Bad Wolf | Augsburger Straße

  • Eine sehr lange Vision bisher ;)


    swp.de

    Zitat

    Es habe sich herausgestellt, dass eine Renovierung viel zu aufwendig sei, diese würde mehrere hunderttausend Euro kosten.


    Zitat

    Auf dem Grundstück passiert was in den nächsten zwei Jahren“, kündigt Riedmüller an


    Ich vermute mal, dass dort wieder die Kombination Barfüßer + Hotel entstehen wird. Wie zuvor in Weißenhorn und zukünftig in Ulm.
    Allerdings spricht das bestehende, nahegelegene RiKu Hotel beim Sport Sohn NU dagegen.

  • Auch der benachbarte Barfüßer spricht gegen einen neuen Barfüßer an dieser Stelle ;). Dann vielleicht doch ein reines Hotel? Vielleicht ja eines speziell für Radfahrer, so mit dem Donauradwanderweg vor der Haustür.


    Dem Riedmüller seine Langeweile ist nicht ohne :whistling:.

  • Da hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt ;). Durch den Bau eines Hotels entsteht die Kombination, nicht durch zwei Neubauten.
    Ich könnte mir auch eine Erweiterung des bestehenden Barfüßers mit einem Hotel vorstellen. Der hier zusätzlich benötigte Platz (Ersatzparkplätze, Tiefgarage?) kann dann durch das Bad Wolf Grundstück wieder hereingeholt werden.

  • Habe ich mir fast gedacht, aber die Gelegenheit konnte ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen :D.


    Über die Parkplätze zwischen Barfüßer und Bad Wolf habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Eigentlich ist das ja Verschwendung, in dieser tollen Lage nur einen Parkplatz zu haben, und der plus Bad Wolf ist eine sehr stattliche Fläche. Hotelgäste würden eine Tiefgarage sicher annehmen. Tagesausflügler oder einfach Leute, die mal auf ein Bier im Biergarten vorbeischauen wollen, vielleicht eher nicht so... dann vielleicht Stellplätze entlang der Straße herstellen?

  • Barfüßers Tage sind gezählt [SWP]

    Zitat
    Der Vertrag, den Ebbo Riedmüller mit der Stadt Neu-Ulm zum Betrieb des Brauhauses Barfüßer zwischen Donau und Augsburger Straße abgeschlossen hatte, ist längst abgelaufen. Der Großgastronom wäre auch ausgestiegen. Sagt er. Jetzt kann Riedmüller aber bleiben, denn er darf den Barfüßer abreißen und an die gleiche Stelle etwas ganz Neues bauen. Am Mittwoch hat er zusammen mit seinen Architekten und den Stadtverantwortlichen seine neuen Pläne der Öffentlichkeit vorgestellt.


    Daraus:

    Zitat

    Gleichzeitig wird er das über viele Jahre leerstehende Bad Wolf gleich neben dem Barfüßer-Brauhaus abbrechen und ein sechsgeschossiges Wohnhaus hochziehen.

  • Darauf wurde im Rahmen der Barfüßer-Nachricht u. a. in der SWP auch eingegangen:


    Zitat

    Für das benachbarte Bad Wolf, das im ursprünglichen Konzept inbegriffen war, werde er indes noch heuer den Bauantrag stellen: Der ehemalige Gasthof soll abgerissen und durch ein Mehrfamilienhaus ersetzt werden.