Forentreff?

• Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentlich so von der Idee, sich mal im echten Leben irgendwo zu treffen und zum Beispiel bei ein paar Kaltgetränken und etwas Leckerem zu futtern ein paar schöne Stunden zu verbringen? Unser geschätzer Mitforist tkkr hat angeboten, so ein Event womöglich mit einer exklusiven Privatführung zu verbinden, die er uns anbieten könnte, beispielsweise durch selten gesehene Teile der Bundesfestung, oder, wer weiß, auch um das Blaubeurer Tor...

Wer hätte denn Lust, bei so etwas dabei zu sein, und vielleicht sogar (mit) zu organisieren? Wer kennt eine gute Location (mit ÖPNV erreichbar und nicht zu weit weg von der eventuellen Führung)?

• Dem wäre ich nicht abgeneigt :). Ist eine schöne Idee, insbesondere in Verbindung mit dem freundlichen Angebot von tkkr. Wahrscheinlich wäre es nicht verkehrt, erst Interessensbekundungen einzusammeln und die Organisation dann in eine interne Gruppenkonversation zu verlagern, um zumindest eine Semi-Anonymität zu wahren. Je nach Gruppengröße und Tag/Uhrzeit könnte ich mir übrigens das fußläufig entfernte Café Blau vorstellen.

• Bislang wirkt das Interesse ja eher mäßig, wenn man so sagen darf.

Aber vielleicht ringt der eine oder andere ja noch mit sich.

Vielleicht können wir es auch ein wenig konkreter machen, Fristen wirken ja auch ungemein motivierend. Gäbe es zwei, drei gute Tage in den nächsten Wochen und Monaten, die in Frage kämen? Dann könnten wir sie zur Wahl stellen und eine Rückmeldung bis eine Woche vorher erbitten. Meinerseits würde ich vorschlagen, und auch selber darauf bestehen, dass die Anonymität weitestgehend gewahrt bliebe - also beispielsweise keine Fotos mit teilnehmenden Personen geschossen werden.

• Ich werfe mal den 13., 14., oder 15.06. In die Runde. Uhrzeiten sind mir da momentan noch relativ egal.

Es gibt im Juni bei mir noch unzählige freie Termine.

Vielleicht wäre es aber während des Rückbaus interessant. Da dürfte die baustellenkommunikation bestimmt demnächst genauere und aktuellere Termine rausgeben (die lesen hier ja mit (wenigstens im Wallstraßenbrücke-thread) und dürften den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen).

Oder vielleicht mal andersrum: dienstags geht's bei mir eher nicht.

• Ist das jetzt gesetzt?

Wer kann da? Wer will da? Wer hat andere Vorschläge?

Mir passt's in den Kram

Dann lege ich jetzt für die Abfrage den 15.06. ungefähr zur Feierabendzeit fest - je nach Anmeldungen und Zeitverfügbarkeit kann man dann gemeinsam einen guten Start- und Endzeitpunkt vereinbaren. Interessensbekundungen gerne hier oder per Direktnachricht an mich oder tkkr bis zum 29.05. - rund zwei Wochen Vorlaufzeit sollten dir für deine Planungen reichen, hoffentlich, tkkr? Ansonsten ändere die Frist gerne :)

• Zwischen Blaubeurertor und Wilhelmsburg tendiert die Auswahl gemütlicher Plätze zum sitzen, reden und evtl etwas essen und/oder trinken Richtung 0.

Also vielleicht Start- und Endpunkt an der Aussichtsplattform. Das Café Blau hat montags leider geschlossen. Da wir ja vermutlich keine riesengroße Truppe werden, dürfte es leicht sein, Richtung Innenstadt, also somit auch Richtung ÖPNV, irgendwo ein Plätzchen auch ohne Reservierung zu finden, (oder notfalls beim Ikea im Restaurant)

Unklar ist, wann 'ungefähr zur Feierabendzeit' ist.

17:30? Früher? Später?

• Die Pizza ist gut. Ob europameisterlich... ?!? Spannende Kreationen für die die auf sowas stehen. Aber ohne Reservierung eher nicht. Abends stehen meist Schlangen vor dem Laden. Außerdem ist es gern gesehen, dass man nach dem Essen bald den Tisch räumt. Aber versuchen können wir es ja auf dem Weg irgendwohin.

• Wir können es ja nochmal eine Ecke komplizierter machen:

Eine üblicherweise gut informierte Person hat mich folgendes gefragt:

Zitat

Warum macht Ihr das Treffen nicht während der nächsten Sprechstunde an der Baustelle?

Dann würde es beim Container Sitzmöglichkeiten und was zu Trinken geben.

Nach inoffiziellen Informationen möchte eine Schule für die Bewirtung sorgen (Die würden sich über Kundschaft sicherlich freuen)

DIe nächste Baustellensprechstunde wäre dann wohl eine Woche später am 24.juni.

Aber wir können zum Beispiel ja das eine machen und das andere nicht lassen.

• Ein paar von uns haben sich ja auch schon zu solchen Gelegenheiten bekannter- und wohl auch unbekannterweise getroffen ;) Gut zu wissen, ich plane den 24.6. mal ein. Denke aber, wir sollten trotzdem ein separates Forentreffen anvisieren, da wohl ein paar der Mitforisten gerne anonym bleiben wollen und nicht auf Pressefotos auftauchen... und nicht jeder kann sich so gekonnt hinter Frau Fraidel verstecken wie ich letztes Mal ;) Aber ich persönlich bin für alles offen, auch mehrfach!

• Aber wir können zum Beispiel ja das eine machen und das andere nicht lassen.

Denke ich auch :). Ich habe mir meinerseits den 15.06. um 17:30 Uhr im Kalender geblockt. Das Del Tufo ist sehr gefragt, da kommt man spontan eher nicht rein... aber in der Innenstadt ist man in der Tat schnell. Bei ganz viel Fitness hätte ich noch die Schlüssel zu einem einigermaßen historischen Gebäude, wo man sich mit ein paar unterwegs besorgten Kaltgetränken und Pizzen gut hinsetzen kann. Das lässt sich aber auch gut in einer privaten Konversation besprechen :).

• So ist das, wenn man den Fokus zu eng fasst. Bin zufällig über den Thread gestolpert und würde mich ebenfalls anschließen. Habe mir jetzt mal den 15. um 17:30 Uhr geblockt. Kann aber gut sein, dass ich auch zur Sprechstunde gehe. Muss mal meinen Nachwuchs fragen, ob sie bzw. die Schule involviert sind. Gehen beide auf eine recht nahegelegene Schule. Müssen quasi nur aus der Schulhaustüre fallen und sind schon direkt auf dem B10-Baustellenareal 😉

Sputnick : Super Idee übrigens 👍 vielen Dank dafür