Die Dachkonstruktion der Ladestation steht schon fast fertig da
Bin gerade vorbei geradelt, der Ladepark ist bereits in Betrieb. Es sind 5 DC Ladesäulen mit 10 CCS und 2 CHAdeMO. An den Ladesäulen ist max. 300 kW Ladeleistung angeschrieben, die sich vermutlich die Ladepunkte einer Ladesäule teilen müssen. Auf dem Dach hängen Kabel heraus, da kommen also noch Solartafeln drauf.
Circle K kenne ich aus Norwegen von Youtube Roadtrip-Videos vom Teslabjörn. An diesem Standort konnte ich auf die Schnelle jedoch kein Label von denen entdecken, da steht überall noch Total Energies.
Es ging bereits zu wie im Taubenschlag. Als ich kam stand eine Niederländer dort, gleich darauf kam ein Berliner Cupra und sofort danach ein 3. BEV - also Urlaubsverkehr.
Auch an der benachbarten Fastned Station luden 3 Fahrzeuge. Übrigens, die gibt es dort, weil ich Fastned mit der Nase darauf gestoßen habe. Ich habe nachgeschaut, das war im April 2017. Ich habe damit beruflich nichts zu tun, sondern ich bin seit weit über 10 Jahren privat elektrisch unterwegs und an einer guten Ladeinfrastruktur interessiert. Damals ist man damit bei Stadtwerken und anderen Betreibern offene Türen eingerannt. In Bad Mergentheim steht deshalb eine Ladesäule direkt vor dem Haus, wo ich sie brauche.
Für den aktuelle BEV Bestand gibts eigentlich mehr als genug Ladepunkte, was noch nahezu komplett fehlt sind Ladepunkte für eLKW.