NU 21 Glacis Galerie

  • Glacis-Galerie: Baubeginn nicht vor Mai


    Zitat

    Zu Einzelheiten wollte sich Petra Wahl, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der BAM Deutschland, nicht äußeren. Bestätigt wurden zwar die Verhandlungen mit dem Hamburger Investor Procom. Im Grundsatz sei man sich einig, nicht aber in Details.


    Alle paar Monate wieder ein neuer Termin. :rolleyes:


    Artikel


    Südwest Presse

    Obwohl die Probleme der Welt immer komplexer werden, bleiben die Lösungen beschämend einfach.
    Bill Mollision

  • Ein ewiges hin und her mal sind es die Eigentümer in direkter Nachbarschaft. Und mal sind es wieder kleine Details zwischen Investor und BAM obwohl alles schon als geklärt schien.Auch fehlt mir irgendwie der öffentliche Druck von Mietern wie Media Markt. Der überarbeitete Entwurf erscheint mir deutlich weniger strukturiert. Zumindest wirkt das Modell auf mich so. Die Ausleuchtung gefällt mir auch gut.

  • Glacis-Galerie: Start nach Ostern


    Zitat

    Mit dem Bau der Glacis-Galerie in Neu-Ulm wird nach Ostern begonnen. Das hat der Geschäftsführer des Investors Procom, Dennis Barth, mitgeteilt.


    Artikel


    Südwest Presse

    Obwohl die Probleme der Welt immer komplexer werden, bleiben die Lösungen beschämend einfach.
    Bill Mollision

  • Diese Aussage mag ja sein.. :)
    Aber an den Beginn glaube ich erst wenn die ersten 2-4 Kräne stehen,
    bzw. die ersten 1000 qm Beton im Boden verschwunden sind.
    Es wurde einfach schon zuviel herumgelabert. :D

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )

    Einmal editiert, zuletzt von reinhold ()

  • Glacis-Galerie eröffnet im März 2015


    Zitat

    So sei auch der Vertrag mit dem Generalunternehmer „Bam Bau“ aus Berlin unterschrieben und mit klagenden Anwohnern sei Einigekeit erzielt worden. Bam habe bereits die Vorbereitung des Baugrunds aufgenommen, somit könne mit Fug und Recht behauptet werden, dass der Bau der Glacis-Galerie bereits begonnen habe.


    Artikel


    nuz

    Obwohl die Probleme der Welt immer komplexer werden, bleiben die Lösungen beschämend einfach.
    Bill Mollision

  • Nicht nur gebaggert:


    Glacis-Galerie: Auf der Suche nach Weltkriegsbomben


    Zitat

    Wer im Umkreis von 500 Metern der geplanten Glacis-Galerie wohnt, sollte am Donnerstag und am Sonntag wachsam bleiben. Dann könnte es sein, dass dort Weltkriegsbomben entschärft werden


    Artikel


    Südwest Presse

  • Die ersten Maschinen sind am rödeln, also können wir vom Beginn der Arbeiten ausgehen.
    Die ersten 5 Container stehen in einer Ecke im Osten auch schon bereit.
    Was mir aber absolut missfällt, oder mich sogar ärgert. ;(:thumbdown:
    Es schaut doch echt so aus als wollen die das ganze Gelände mit einem 2 Meter hohen
    Bretterzaun von der Aussenwelt abschotten.
    Da vergessen sie aber etwas entscheidendes..... Vom Parkhaus aus hat man immer
    wunderbare Sicht, das können sie nicht verhindern. :D:D


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/24.04.13/tx1pkyvup4ml.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/24.04.13/cv6e3ll57a24.jpg]

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )

  • Baubeginn ist noch lange nicht , leider .


    Metallschrott statt Bombe: Vorerst Entwarnung in Neu-Ulm




    Zitat

    25 auffällige Stellen hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst auf dem ehemaligen Bahngelände in Neu-Ulm untersucht. Eine Weltkriegsbombe fanden die Männer nicht. Am Donnerstag und Sonntag wird es keine Evakuierung geben - auch das Parkverbot ist aufgehoben. Doch die eigentliche Arbeit geht jetzt erst los.


    Zitat

    Ab kommenden Montag (29. April) soll die Erde auf dem gesamten Gelände bis in eine Tiefe von rund eineinhalb Metern komplett abgetragen werden. Dann wird mit Metalldektoren noch einmal gemessen. Erst wenn auch bei dieser Messung nichts gefunden wird, kannd das Areal endgültig freigegeben werden. "Wir haben also noch einiges vor uns."


    http://www.swp.de/ulm/lokales/…n-Neu-Ulm;art4329,1967405