Erweiterung oder Neubau Volksbank Neu Ulm

  • Volksbank will erweitern


    Planungszeitraum und Bau voraussichtlich 5 Jahre


    Zitat

    Wie gestern bekannt wurde, kaufte die Volksbank bereits das Nachbargebäude (Johannesplatz 5) um freie Hand für eine angedachte Erweiterung zu haben. Eine Machbarkeitsstudie soll jetzt den weiteren Weg beleuchten. ...


    http://www.augsburger-allgemei…erweitern-id29667671.html


    nuz

    Obwohl die Probleme der Welt immer komplexer werden, bleiben die Lösungen beschämend einfach.
    Bill Mollision

  • Ein Volksbank-Riese entsteht [NUZ]


    Zitat

    Die Trauringe sind sozusagen schon bestellt: „Wir sind sicher, dass wir zusammen passen“, sagt Alois Spiegler, der Vorstandssprecher der VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn über den bevorstehenden Zusammenschluss mit der Volksbank Neu-Ulm. Derzeit seien die beiden Vorstände nach einer Beauftragung der Aufsichtsräte dabei, die Vor- und Nachteile zusammenzustellen. Wobei – Nachteile gibt es laut Spiegler eigentlich nicht.


    Zugegeben, kein Wort zu einem eventuellen Neubau. Die Fusion wird aber konkreter, und mit ihr bauliche Tätigkeiten sowohl am Johannesplatz wie auch an der Marienstraße. Gut für Neu-Ulm.

  • Neue Bauten, alte Qualitäten: VR-Bank Neu-Ulm legt Bilanz vor [NUZ]

    Zitat

    Geldinstitut präsentiert stabiles Wachstum und solide Ertragslage. Die positiven Auswirkungen der Fusion sind bereits im Geschäftsbericht für 2016 ablesbar. Von Oliver Helmstädter


    Daraus:

    Zitat

    Was den angedachten Abriss und Neubau des Banksitzes an der Ludwigstraße in Neu-Ulm angeht, wollen die Banker erst mal abwarten, bis die im Stadtrat reifenden städtebaulichen Überlegungen für die Straße konkreter werden.


    Weiterhin ein Projekt mit Lang- oder allenfalls Mittelfristperspektive. Könnte aber ein wertvoller Baustein im mühevollen Projekt werden, die Ludwigstraße voranzubringen.