Bilddokumentationsthread zur Linie 2

  • Vielen Dank für die sehr informativen Fotos Reinhold! Ich bin da meist zu faul in die Halle reinzuschauen... :D
    Wenn irgendwann mal noch ein paar Abstellgleise vonnöten sind kann man den Hof zwischen alter und neuer Fahrzeughalle auch noch dafür verwenden. Müsste dann nur eine Weiche in den engen Radius vor der neuen Halle gequetscht werden. ;)
    Oder der Schotterparkplatz zwischen Halle und Blau wird dafür verwendet und an die neue Halle angebaut.

  • Am Wissenschaftsast werden fleißig Masten aufgestellt. Zwischen Hasenkopf und Uni Süd stehen bereits sehr viele, und auch zwischen Lehrer Tal und Hasenkopf werden es langsam aber sicher deutlich mehr.


    Hier mal zwei Fotos von einem Einbau im Mähringer Weg, ich hoffe ich habe alle Personen und Fahrzeuge ausreichend verpixelt.

  • Hier die Straße überqueren heißt für mich auch für wenige Sekunden innehalten. Nicht zuletzt, da die Spuren der Entgleisung noch deutlich zu sehen sind. Und die Fehlbarkeit von Technik und Mensch bei aller gerechtfertigten Euphorie und Notwendigkeit einem bildlich vor Augen geführt wird.


    Straßenbahn Ulm
    Copyright Bauforum Ulm

    Obwohl die Probleme der Welt immer komplexer werden, bleiben die Lösungen beschämend einfach.
    Bill Mollision

  • Auf dem Facebookaccount der Uni-Ulm wurde heute ein Video gepostet, das aus 200 Fotos erstellt wurde.


    Zitat von Facebookseite Uni-Ulm

    Reinhard Liske, Leiter der Wissenschaftlichen Werkstatt Elektronik der #uulm, hat aus Gebäudekreuz O26 den perfekten Ausblick auf die Straßenbahnhaltestelle "Uni Süd".

    Seit 2016 hat er den Fortschritt der Bauarbeiten an der #Linie2 fast täglich fotografisch festgehalten.


    Ich hau jetzt erstmal nur den Facebook-Link hier rein:


    Bau der Haltestelle "Uni Süd" der Linie 2 - Zeitraffer


    *edit:

    Leider wird das Video nicht auf Youtube gepostet, weil es ja nur "Mini" ist und nicht so recht zum restlichen Content passt.

    Der Link sollte aber auch ohne Facebook-Account funktionieren.