Der Teil einer Linienführung an Schwaighofen und Ludwigsfeld vorbei zum AD Neu-Ulm und weiter auf die B30 ist gestorben, spätestens mit den kreuzungsfreien Ausbauten an der Europastraße und den neuen Wohngebieten Ulmer Riedteile und Am Hofgut. Das finde ich auch in Ordnung.
Als gestorben würde ich das noch nicht ganz bezeichnen
auch wenn jetzt wahrscheinlich die nächsten 15-20 Jahre nichts realisiert wird.
Dis Spange steht im Bundesverkehrswegeplan 2030 unter weiterem Bedarf drin, auch wenn Neu-Ulm dagegen ist.
https://www.bvwp-projekte.de/s…G020-BY/B010-G020-BY.html
Im Flächennutzungsplan von NU wird die Trasse jedenfalls bis 2025 nicht überbaut.
https://nu.neu-ulm.de/fileadmi…FNP/Planzeichnung_Fnp.pdf
Ich bin mal gespannt ob die ausgebaute B10 dann, wie von einigen befürchtet, mehr Durchgangsverkehr anzieht .
Und was mit der B28 im Zug der Landesgartenschau 2030 in Ulm passiert.
Wenn der Verkehr auf der Europastrasse deutlich zunimmt ist die Spange auf jeden Fall wieder im Gespräch.