Abbruch und Neubau Wohnhaus | Kramgasse (östl. Münster)

  • Die Gesamtform mit dem steilen Dach gefällt mir. Der Übergang zum Nachbarhaus sieht echt komisch aus, die Fenstersetzung auf der Südseite wirkt auf mich sehr provinzial und die "Farbgebung"... mittlerweile scheinbar alternativlos.


    Was ich immer wieder loswerden muss:
    Ich verstehe einfach nicht, warum man an solchen Gebäuden nicht einfach mal ne Auskragung zulässt ?(
    Steht die Restgesraltung dem Konzept dann nicht krass entfegen, fielen solche Häuser am Vorbeigehen kaum mehr als Neubau auf.

  • Das Prinzip gefällt mir megagut. Leider sind solche ausgestellten "Rolläden" - früher waren es ja richtige Rolläden - kaum noch zu sehen. Vielleicht wirds ja wieder mehr. Ich stells mir auch besonders angenehm fürs Raumklima und -gefühl vor.