Umbau Abt-Gebäude (Dachbereich) | Münsterplatz

  • Bei Abt am Münsterplatz steht wohl größeres an, sonst würde man doch sicher nicht so einen Kran aufstellen. Werde mal meine Fühler ausstrecken, dann gibt es sicher mehr. Wenn nicht vorher die Presse schreibt. Dort wurde ja auch schon Jahrzehnte nichts getan und die Energetik ist dort sicher nichts. Vielleicht kommt auch etwas Oben drauf der Kran ist ja Hoch genug.
    http://abload.de/image.php?img=20161004_171048qikhf.jpg

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )

  • <3 Beim Abt träum ich ja schon seit jeher von einem Doppelgiebel zum Münsterplatz aber ich fürchte, das würde nicht mal so nebenher kommen und die oberen Etagen sind ja sicher noch bewohnt...
    Naja, ist noch alles reine Mutmaßung aber wir werden sicher bald mehr wissen. Die Fenster jedenfalls wären überfällig, da denkt man ja im Hochsommer, draußen wärs neblig.

  • Hab den Kran auch gesehen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine größere bauliche Veränderung in so bedeutsamer Lage im Vorfeld medial unbegleitet bleibt.

    Obwohl die Probleme der Welt immer komplexer werden, bleiben die Lösungen beschämend einfach.
    Bill Mollision

  • Habe Heute Mittag einen Mitarbeiter von Schmid gefragr. Es weden größere Lichtkuppeln auf dem Dach, war seine Antwort und dann könnte man von innen das Münster sehen. ;)

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )

  • Danke fürs Fragen!
    Hm ok... Kann mir das nicht richtig vorstellen. Es müsste sich ja um den Hinteren Teil handeln, da das Geschäft im Haupthaus ja nur bis zum 2. OG geht und ob das da hinten so der Bringer ist? :huh:
    Auch wenn es evtl. einen ganz coolen Effekt haben könnte wird das bestimmt ne schweineteure Aktion und da gäbe es, wie gesagt, brisanteren Investitionsbedarf.