Umbau/Neugestaltung Reuttier Straße zwischen Meininger Alle und Finninger Straße

  • Moin,


    laut Bürgerinformationssystem der Stadt Neu-Ulm wurde das Ingenieurbüro nps Bauprojektmanagement in Ulm mit der Projektsteuerung für den Umbau und die Neugestaltung der Reuttier Straße zwischen Meininger Allee und Finninger Straße beauftragt !


    Ich bin gespannt :)

    Viele Grüße


    RT




    Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehenbleiben soll, muss recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine.

    J-W Goethe

  • Ich kopiere den Teil des "Maxl-Bräu"- Artikels mal hier rein der sich mit der Reuttier Straße beschäftigt:

    Zitat

    Die Reuttier Straße wird ausgebaut


    Mit am meisten diskutiert wurde über die Pläne zum Ausbau der Reuttier Straße im Bereich zwischen Meininger Allee und Ringstraße. Insbesondere ging es um die Knotenpunkte Meininger Allee, Industriestraße/Gedeckter Weg und Starkfeldkreuzung. Hier sollen zusätzliche Fahrspuren entstehen und Fuß- und Radwegfurten geschaffen werden. Für Fußgänger gibt es zwischen Meininger Allee und der Kreuzung Reuttier Straße/Ringstraße beziehungsweise im Starkfeld keinen Überweg. [...]

    Edit Finn: Bezieht sich auf diesen NUZ-Artikel.

  • Hallo Reiner, ich habe den Textauszug etwas gekürzt (Stichwort Schöpfungshöhe) und einen Link auf die Quelle hinterlegt. Ich hoffe, das ist okay für dich :) .

    Selbstverständlich.
    Ich wollte nur den Link zur NUZ nicht nochmal reinkopieren weil der Teil zur Reuttier Straße da etwas unterging.

  • Ich hoffe die Fuß- und Radwegfurten werden durchdacht geplant. Mit smoothen Übergängen. Vielleicht lässt man sich ja auch zu einer "fahrradfreundlichen" Ampelanlage durchringen. insgesamt bin ich der Meinung das sich Neu-Ulm ideal als Vorzeigestadt in Sachen Radverkehr zeigen könnte, da topfeben.

  • Das ist der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe. Vor allem sind diese Gitter so angebracht das man als Radfahrer immer noch bequem durch"rasen" kann. ich träume ja von irgendwie sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder andersrum die Fahrradkreuzung in den Untergrund... Naja schauen wir mal :) Gelungen (rein vom Prinzip) finde ich ja die Hängebrücke zwischen Vorfeld und Glacispark https://www.openstreetmap.org/way/34892579 . Wobei der Belag bei Nässe richtig gefährlich ist...

  • die Gitter am Allgäuer Ring sind leider notwendig, denn viele Radfahrer glauben immer noch sie hätten dort auf dem Zebrastreifen Vorfahrt...und wenn man sie enger macht werden gleich wieder irgendwelche Mütter mit Kinderanhängern auf die Barrikaden gehen