Mir fehlt ...

  • Wie weiter oben mal erwähnt, als Sommerloch-Thread kann man so etwas schon einmal laufen lassen. Es kamen ja auch ganz witzige Vorschläge und Ideen. Aber prinzipiell hast du recht, wir müssen schauen, dass das Forum nicht ausfranst. In der mehr oder weniger nächsten Zeit werden wir das Forum aber auch in verschiedener Hinsicht aktualisieren, unter anderem auch in Sachen thematischer Zuschnitt und Forenstruktur.

  • Das Sommerloch ist ja jetzt dann vorbei und der Thread ging in eine doch sehr unerwartete Richtung. Aber war trotzdem interessant. Das einige hier sich mehr Hochhäuser wünschen hat mich doch sehr überrascht.
    Bevor das hier einschläft oder sogar noch gelöscht wird, wenn das Forum umgebaut wird, liste ich jetzt mal die Hochhäuser und hohen Bauten von Ulm und Neu-Ulm zum Abschluss mal auf:


    1. Umer Münster Ulm 161m ---
    2. Fernmeldeturm Ermingen Ermingen 154m ---
    3. Schapfenmühle Jungingen 115m ---
    4. Heizkraftwerk Söflingen Söflingen 112m ---
    5. Werner-von-Siemens-Turm Science Park 91m ---
    6. Sendemast Kuhberg Kuhberg 87m ---
    7. Sankt Georg Ulm 86m ---
    8. Universum-Center Ulm 82m 22 Etagen
    9. Donaucenter Neu-Ulm 62m 18 Etagen
    10. Breslauer Str. 10 Ludwigsfeld 61m 18 Etagen
    11. Elchingerweg 14 Böfingen 60m 18 Etagen
    12. Elchingerweg 10 Böfingen 60m 18 Etagen
    13. Elchingerweg 6 Böfingen 60m 18 Etagen
    14. Burgunderweg 10 Eselsberg 57m 16 Etagen
    15. Burgunderweg 9 Eselsberg 57m 16 Etagen
    16. Burgunderweg 3 Eselsberg 57m 16 Etagen
    17. Maritim Ulm 57m 16 Etagen
    18. Breslauer Str. 16 Ludwigsfeld 54m 15 Etagen
    19. Breslauer Str. 14 Ludwigsfeld 54m 15 Etagen
    20. Breslauer Str. 12 Ludwigsfeld 54m 15 Etagen
    21. Breslauer Str. 18 Ludwigsfeld 53m 16 Etagen
    22. Pauluskirche Ulm 52m ---


    23. Augsburger Str. 60 Neu-Ulm 50m 14 Etagen


    Das müssten alle Gebäude sein, die über 50m Gebäudehöhe erreichen :)

  • http://www.abload.de/img/nodgq.jpg


    So und damit ich auch noch was für den Sommerloch beigetragen habe.
    Ich hätte gerne eine Hängebrücke von der Stadtmauer beim Metzgerturm zum Edwin Schäffer Haus. Oder alternativ vom Schneiderdenkstein Adlerbastei zur grünen Brücke Maximilianstraße Neu-Ulm.

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )

  • Wie konnte ich nur Kebap vergessen :D

    Ich bin ja noch auf der Suche nach einer brauchbaren, mit Auto gut erreichbaren Dönerbude in Ulm. Ich weiß nicht was das ist, aber beinahe jeder Döner, den ich seit meinem Zuzug vor einigen Jahren hier probiert habe, ist mindestens eine Größenordnung schlechter als alles, was man in meiner früheren Heimat Karlsruhe an jeder Ecke bekommt. Nichtmal das Dürüm-Brot machen die hier frisch! In Karlsruhe würde sich das nichtmal der billigste Dönerladen erlauben können, das Brot aus der Packung zu nehmen statt den Teig selbst zu rollen...


    Der einzige mir hier bekannte und erreichbare Döner, mit dem ich halbwegs zufrieden war, war der City Imbiss neben der RAN-Tanke in Blaustein. Den gab's leider nur kurz, ist wohl überraschenderweise ein schlechter Standort für sowas (oder für die diversen Vorgänger)...

  • Ich esse ganz selten Kebap, kann dir da also keine eigenen Tipps geben. Ich weiß nur, das es in Burlafingen einen guten Döner geben soll. Weiß nicht, ob du in diese Ecke mal kommst.
    Glaube die heißen Kebaphütte. Ob die oder irgendein anderer hier das Brot selber macht weiß ich nicht

  • Verzeiht, dass ich ganz moderatorenhaft eingegriffen und die Posts in einen (nach meinem Dafürhalten) etwas passenderen Thread verschoben habe ;) .


    Ich gehe ganz gerne zum Tuana in der Frauenstraße, kann mich jetzt aber nicht dafür verbürgen, dass das Brot selbstgemacht ist. Legendär gut war in meiner Erinnerung der iranische Döner, der mal kurze Zeit in der alten Bahnhofsunterführung drin war...

  • Aaaaalso, nachdem ich die letzten Tage bei Minusgraden aus dem Haus gegangen bin, fühle ich mich genötigt, den diesjährigen Sommerlochthread zu schließen. Absolut kein Vorwurf an niemanden hier im Thread, ich habe mich ja genauso beteiligt wie alle anderen. Bis zum Juli 2019 ;)