Neubau Leistungssportzentrum | Schulzentrum Pfuhl

  • Hier soll eine neue Halle für Spitzensportler entstehen [Schwäbische]

    Zitat

    Die Hallenkapazitäten reichen in Neu-Ulm nicht aus, denn diese Sportstätten sind unter der Woche durch Vereinssportler überbelegt, und auch ihre Beschaffenheit ist oft sehr schlecht – da sind sich die Verantwortlichen des TSV Pfuhl, des Fördervereins Handball im FC Burlafingen und des SV Oberelchingen als Nachbarverein einig.


    Sporthallen: Drei Vereine, eine gute Idee [NUZ]

    Zitat

    Wenn Drei das Gleiche Wollen, dann kommt schon mal eine gute Idee dabei raus, nämlich eine gemeinsame Sporthalle. Kommentar von Stefan Kümmritz


    Sehr spannende Initiative der drei Vereine. Ich finde es auch völlig legitim, dass sie von den Ambitionen im Leistungssport angestoßen wurde; zum einen würde der Breitensport von den erhöhten Kapazitäten auf jeden Fall profitieren, zum anderen profitiert die Vereinskultur aber auch von ihren Flaggschiffen. Die Pfuhler turnen jetzt in der Bundesliga mit anderen Athleten von nationalem Rang, die Oberelchinger klopfen schon seit einiger Zeit (und im Schatten der Ulmer) an der Tür zur zweitklassigen Pro A, können aber mit der Brühlhalle nicht die Auflagen erfüllen.


    Natürlich muss das Projekt solide betrieben werden, aber da sehe ich die Stadt Neu-Ulm auch in der Pflicht, es positiv und konstruktiv zu begleiten. Die erste Wortmeldung der Stand klang ja arg schal.