Neubau Tischtennishalle | Kammer-Krummen-Straße (Golfplatz)

  • TTC Neu-Ulm verpflichtet Meistertrainer und Supertalent [SWP+]

    Zitat

    Florian Ebner hat mit seinem vor einem Jahr gegründeten Tischtennis-Bundesligisten TTC Neu-Ulm viel vor. Der Klubchef hat von Meister TTF Ochsenhausen Trainer Dmitrij Mazunov und Toptalent Vladimir Sidorenko verpflichtet. Und will eine kleine Tischtennis-Arena in Neu-Ulm bauen.


    Daraus:

    Zitat

    Um das einrichten zu können und die leidige Hallenproblematik zu beenden, plant Ebner, das bestehende Golfheim an der Neu-Ulmer Kammer-Krummen-Straße mit einem Aufbau zu erweitern, um so eine kleine Tischtennis-Arena entstehen zu lassen, die über 400 Zuschauern Platz bieten und zu Trainingszwecken genutzt werden soll. In der Bundesliga hat sich die Ratiopharm Arena für den TTC als zu groß erwiesen. Im Edwin-Scharff-Haus war die Stimmung deutlich besser, der Aufwand für den Umbau jedoch viel zu groß. Ein Bauantrag liegt der Stadt Neu-Ulm bereits vor. [...]

    Nette kleine Kuriosität. Dürfte bei 400 Zuschauerplätzen eigentlich gar nicht mal so klein werden, selbst wenn die benötigte Spielfläche relativ kompakt ist. Der Golfplatz liegt so weit abseits, dass der Neubau städtebaulich nicht von Belang sein wird, aber die ungewöhnliche Natur des Vorhabens ist ja doch erwähnenswert :).