DGB Gewerkschaftshaus am Weinhof

  • Nehme jetzt einen älteren Post und eröffne dafür einen eigenen Thread.

    Das ganze ist doch mehr als im letzten Jahr gedacht, nicht nur neue Fenster und Farbe.

    Es wird eine Generalsanierung mit größerem Umbau.

    Der alte Eingng zum Weinhof ist bereits auf Brüstungshöhe zugemauert, das gibt ein größeres Fenster und somit wird wohl auch im inneren alles anders.

    Sicher auch einiges anders im Hinterhof nicht umsonst wurde ein stattlicher Kran aufgebaut.

    Wohne ja nur 200 Meter Luft weg, werde also das ganze genau verfolgen können. :)


    IMG_20200331_112519

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )

  • In der direkten Nachbarschft wird gerade auch das alte Eckhaus mit der Weinstube gerichtet.

    Nachdem es eingerüstet war wurde erst mal ein LKW voll Efeu enfernt, es war ja totat zu gewachsen. Nicht alles ein kleiner Rest bleibt wohl noch grün.

    Bilder wenn.s fertig ist dann in den Thread des alten Gebäude-Bestands.


    IMG_20200331_112951

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )