Obsthof Söflingen / Jörg-Syrlin-Straße

  • Hallo zusammen,

    ist über dieses Projekt schon etwas bekannt oder auch was da genau geplant ist?


    Habe mal einen Artikel der SWP mit verlinkt, bei Bedarf bitte verschieben:


    https://www.swp.de/suedwesten/…her-obsthof-50621801.html


    Der Obsthof wird abgerissen - Das sind die Pläne für das Areal an der Jörg-Syrlin-Straße

    Ortswechsel: Das Gebäude in der Jörg-Syrlin-Straße wird abgerissen. Gartenbauexperten und Waldarbeiter ziehen auf den Spießhof.

  • Das kleine Haus links weckt schon Erinnerungen, da war vor 50 Jahren das Ende. Danach kam nur noch grün den Berg hoch sowie links und rechts. Schon Grass wenn man das weiß und wie es Heute ist die Straße hoch bis zum Ring. Der war auch noch nicht. Vom Haus bis zum Maienwald hoch nur Feldweg und Natur pur

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )

  • Schon Grass wenn man das weiß und wie es Heute ist die Straße hoch bis zum Ring. Der war auch noch nicht. Vom Haus bis zum Maienwald hoch nur Feldweg und Natur pur

    Ich kenne das noch aus den Anfang 80ern, eine Klassenkameradin wohnte im Butzental, die war die Tochter vom dortigen Schäfer. Da gabs nur den asphaltierten Feldweg hoch und am zerstörten Bunker vorbei durch den Maienwald.

    Oder davor links weg zur Kleinkaliber-Schießanlage und weiter zum Oberen Kuhberg und der HfG.

  • Meine Eltern hatten da oben einen Schrebergarten der Stadt gepachtet, etwa 50m neben dem damaligen Auffangbecken. Also so einen richtigen, nicht rechteckig, sondern mit Ecken und Kanten. Da konnte man fast machen was man wollte, nur die Hütte war auf ein bestimmtes Maß reguliert, dass noch ausgedehnt werden konnte, wenn man den zuständigen Forstmeister mal zum Grillen und ein Bier eingeladen hat :D


    Da hab ich meinen 18. Geburtstag gefeiert ... 4 Tage lang ... hach ... schön wars da oben :)