Neubebauung Ecke Reichenauer Straße/Lindauer Straße in Burlafingen

  • In Burlafingen sollen auf einem großen Grundstück mehrere Gebäude entstehen. Es wurden schon mehrere Gebäude abgerissen und die Grundstücke sollen dann ab nächstem Jahr neu bebaut werden.

    Es handelt sich um die Grundstücke Reichenauer Straße 11, 15 und 17. Für die Umgebung untypisch sind allerdings die Pläne, dass die Mehrfamilienhäuser wohl mit 3 Vollgeschossen und Flachdach geplant werden sollen. Ortstypisch sind sonst hier 2/5 Geschosser. Aber die genauen Pläne sind wohl noch in der Bearbeitung. Die Gebäude, die abgerissen sind oder noch werden habe ich mal mit einem Roten X gekennzeichnet.

    Laut der Baufirma ist folgendes geplant:


    Reichenauer Straße 11:

    - ein Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen


    Reichenauer Straße 15:

    - ein Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen

    - zwei Doppelhaushälften

    - ein Einfamilienhaus


    Reichenauer Straße 17:

    - zwei Dopperlhaushälften

    - ein Einfamilienhaus



    Das neben dem Grundstück Reichenauer Straße 17 befindliche Gebäude Lindauer Straße 18 ist allerdings ebenfalls abgerissen worden. Was hier geplant ist und ob es die selbe Baufirma ist konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen

  • Ein bisschen was tut sich. Das Letzte Gebäude auf dem Gelände ist jetzt abgerissen.

    Etwas genaueres ist auch schon bekannt.

    Im ersten Bauabschnitt werden ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen sowie ein

    Doppelhaus und ein Einfamilienhaus gebaut.

    Im zweiten Bauabschnitt werden zwei Mehrfamilienhäuser gebaut, die ebenfalls

    über je 6 Wohnungen verfügen werden. Ein weiteres Mehrfamilienhaus, aber mit 5 Wohnungen

    wird ebenfalls gebaut werden.

    Etwas später erfolgt dann noch der bau von einem Doppelhaus und einem weiteren Einfamilienhaus