Muss mal Foto ausm Auto machen.
Da ist dann noch die nächste Ebene mit drin, die Routingdaten.
Visualisierung via Google Maps, Verkehrsdaten auch Google. Die wie man bei dir sieht nicht zusammen passen.
Und Routing dann via lokalen Daten das es auch offline geht.
Und alle 3 sind unterschiedlich.
Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT)
-
-
-
Ich glaube ja nicht, dass da eine Raststätte war. Im alten film sieht man kurz die sehr gute und hoch frequentierte Fernfahrer Raststätte die dort war, wo jetzt das Müller Schießzentrum im Industriegebiet Jungingen ist.
-
-
-
Und die Antwort auf eine der vorherigen Fragen lautet
Absetzbecken
Sucht euch die passende Frage selber raus 😜
-
-
Oh, yes yes YES! Endlich mal eine aktuelle Visualisierung von "Deutschlands häßlichster Brücke" (Gerhard Fraidel), die ich abgesehen davon gar nicht so häßlich finde. Schon ein gutes Stück entfernt von dem, was man bisher so sehen konnte.
-
-
Vom 16.08. bis 17.08. wird der Spatz komplett gesperrt, wegen Arbeiten an der Ost-West-Achse. An dem Wochenende sollte ja, Stand letzter Woche, die temporäre Rampe vorm IKEA vom Spatz auf die OWV in Betrieb genommen werden. Dafür bräuchte es aber sicher keine Vollsperrung des gesamten Spatzes inklusive Süd-Bypass!?
Gehen wir also mal davon aus, dass die von tkkr angekündigten Planänderungen hier schon einen Effekt haben und mehr gemacht wird als nur das. Leider hat die Baukom, untypischerweise, keinerlei Details verlauten lassen, was genau gemacht wird und was dann der Zustand ab 17.08. sein wird...
Wer weiß mehr? -
-
-
Wenn man sich das 2. Bild bei den Visualisierungen anschaut, muss man sich keine Gedanken über die Tauben Population machen. Genug Platz für Nester auf den Stützen
-
-
Mal wieder ein paar Bilder von meinem heutigen Sonntagsspaziergang:
Baggerparade. Neue angekommene Gerätschaften für den Tunnel-Aushub? Oder macht man sich schick für ein Event oder gar eine Urlaubspause?
Der LB 35 ist schon seit ein paar Tagen bereit für den Abtransport. Eine Zeitlang stand sogar ein Begleitfahrzeug auf der Baustelle, das ist aber wieder alleine abgezogen.
Letztens hatte der Burger King dem Tor ja quasi die Krone aufgesetzt (19.07.2026):
Heute war davon nichts mehr zu sehen (wobei, wenn man genau hinschaut, kann man etwas Gelbes erahnen...)
Von der Aussichtsplatform aus ist rein gar nichts vom Deckelbau zu sehen, dafür imposante Stapel Schalungsmaterial.
-
Ich war auch mal wieder unter der Wallstraßenbrücke Ost, um Aufnahmen des Widerlagers und der Rampe zu machen. Mittlerweile ausgeschalt.
Der Verlauf der Rampe ist mittlerweile gut zu erkennen.
Und auch der Verlauf der Brücke anhand der Pfeiler.
Das mysteriöse Gebäude hinter IKEA sieht mittlerweile übrigens auch ziemlich fertig aus.
Auf dem Rückweg sind mir mehrere Elloks in ungewohnter reinweißer Farbgebung aufgefallen, zwei waren abgestellt, eine war einem Regio-Zug vorgespannt. Was ist da denn los? IC-Loks hätten ja zumindest einen roten Streifen...
-
Rund um das Blaubeurer Tor findet ja heute abend [BfU] die "Protestveranstaltung" des Förderkreises Bundesfestung statt. Es turnen jetzt auch schon munter Leute auf der Baustelle rum...
Bisher habe ich noch keine näheren Infos zum Programm, Zeitplan, oder dem angekündigten Livestream gesehen. Weiß jemand mehr?
-
Das sind die Vectrons vom re200. Die dürfen 200 fahren und geben dem Zug eine bessere Beschleunigung wie dem ICE, denn er hat für sein 5 Wägen 2 Loks
-
-