Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT)
-
-
Nächste Auktionsidee: Freiflug...
-
-
-
Die Seile am Gitterkran sind tatsächlich Kunststoffseile. Kevlar oder ähnliches. Dann ist die äußere Schicht aber vermutlich etwas anderes, da Kevlar schlecht UV beständig ist.
-
Ja, da passieren jetzt merkwürdige Dinge. Sieht aktuell auch so aus, als würden sie wieder was Kleineres dranhängen. Werden die Brückenteile jetzt zu breit, um sie streifenweise rauszuheben?
-
Im Chat auf Live Doku TV fragte gestern einer, warum eigentlich die "kleinen" Traktoren den Beton abfahren und nicht die LKW´s, die ja einiges mehr laden könnten ...
... das mit den Traktoren hat sicher logistische Gründe. Die Anzahl der Abfuhr-LKW ist zwar bestimmt ausreichend, aber vermutlich gehen zeitweise die Fahrer aus, die müssen ja auch ihre Ruhe- und Lenkpausen einhalten.
Für die großen Traktoren wird aber kein LKW-Führerschein benötigt, sondern "nur" ein T-Eintrag im Führerschein. D.h. alle mit nem "alten 3er" die 2001 das T umtragen haben lassen, dürfen diese Traktoren fahren. Da stehen sicher mehr Fahrer zur Verfügung als reine LKW-Fahrer.
Der T-Führerschein ist eigentlich ausgesprochen nur für Forst- und landwirtschaftliche Arbeiten gedacht, auf Antrag und mit Nachweis des Arbeitgebers wird er aber auch z.B. für Schneeräumarbeiten usw. eingetragen.
Ich hab noch nie in der Forst- oder Landwirtschaft gearbeitet und hab den "T" jetzt aktuell auch wieder eingetragen bekommen

-
Alles anzeigen
Im Chat auf Live Doku TV fragte gestern einer, warum eigentlich die "kleinen" Traktoren den Beton abfahren und nicht die LKW´s, die ja einiges mehr laden könnten ...
... das mit den Traktoren hat sicher logistische Gründe. Die Anzahl der Abfuhr-LKW ist zwar bestimmt ausreichend, aber vermutlich gehen zeitweise die Fahrer aus, die müssen ja auch ihre Ruhe- und Lenkpausen einhalten.
Für die großen Traktoren wird aber kein LKW-Führerschein benötigt, sondern "nur" ein T-Eintrag im Führerschein. D.h. alle mit nem "alten 3er" die 2001 das T umtragen haben lassen, dürfen diese Traktoren fahren. Da stehen sicher mehr Fahrer zur Verfügung als reine LKW-Fahrer.
Der T-Führerschein ist eigentlich ausgesprochen nur für Forst- und landwirtschaftliche Arbeiten gedacht, auf Antrag und mit Nachweis des Arbeitgebers wird er aber auch z.B. für Schneeräumarbeiten usw. eingetragen.
Ich hab noch nie in der Forst- oder Landwirtschaft gearbeitet und hab den "T" jetzt aktuell auch wieder eingetragen bekommen

Das was die hier machen ist Gewerblicher Güterverkehr, da braucht es den LKW Führerschein. Oft wird da mit T gefahren, aber erlaubt ist es nicht.
Max Wild fährt sehr oft mit den Mulden.
Wie viel da drauf geht spielt glaube ich keine so große Rolle.
Der ganze Abbruch geht nur ca 500 Meter zum alten Moco Gelände und wird dort weiter Aufbereitet und gelagert bis er wiederverwertet wird.
-
... da hat man einmal ne gute Erklärung ... wieder nix

-
-
Sowieso krass, was da noch los ist. Der offizielle Teil ist ja schon ne Weile vorbei... ich bin ja am Überlegen, ob ich nochmal hochfahren soll, aber irgendwie glaube ich auch jetzt zu faul dazu

-
Kleine Bitte als Moderator: Der Thread erfährt dankenswerterweise ja sehr viel Aufmerksamkeit und Aktivität - vielen Dank dafür! Umso wichtiger wäre es, Gesichter und Kfz-Kennzeichen nach Möglichkeit unkenntlich zu machen oder die Fotomotive entsprechend zu wählen. Bitte nicht als Tadel o. Ä. verstehen - ich möchte nur nicht, dass es mal Probleme gibt. Besten Dank.
-
Schon krass, wie damals gepfuscht worden ist. Das ist ja nicht das einzige Kabel, das nicht ordnungsgemäß verpresst worden ist...
-
-
Das Stück hing wohl eine ganze Weile ungeplant fest?
-
Das Stück hing wohl eine ganze Weile ungeplant fest?
Es gab scheinbar Probleme.
Aber gerüchteweise war das der letzte Hub in dieser Konfiguration. Jetzt soll umgebaut werden.
-
-
-
Info von DOKU.TV: Problem bekannt, Lösung leider erst morgen möglich, weil das Team aktuell nicht vor Ort ist. Aber besser als gar kein Stream...
-
War gar nicht als Beschwerde gemeint, ich finde die gelegentliche Artefaktbildung ganz witzig tatsächlich, so als accidental art.