Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT)

• Und wo ich schon mal dabei war, habe ich mal ein paar Aufnahmen der Bautätigkeit hinter dem IKEA gemacht, wozu es ja auch immer wieder mal Fragen oder Vermutungen gab. Gehört nicht so ganz in diesen Thread, falls nötig (und es sich lohnt) einfach verschieben. Es entsteht neben dem Parkhaus ein recht stattliches Gebäude mit mir unbekanntem Zweck. Leider hängt auch keine Bautafel aus. Die beteiligten Bauunternehmen haben erkenntlich nichts mit der B10 zu tun.

Kabelsalat...

• ich möchte mich mal persönlich bei Euch, also Sputnick. tkkr, Sprit und allen die ich eventuell vergessen hab (sorry) bedanken,

für diese tollen, exklusiven Bilder und Infos von der Baustelle und auch drumrum ... nicht nur mit dem obligatorischen "Reagieren" -Button:

Dankeschön :thumbup:

• ich möchte mich mal persönlich bei Euch, also Sputnick. tkkr, Sprit und allen die ich eventuell vergessen hab (sorry) bedanken,

für diese tollen, exklusiven Bilder und Infos von der Baustelle und auch drumrum ... nicht nur mit dem obligatorischen "Reagieren" -Button:

Dem kann ich mich nur anschließen... ich bin wirklich hellauf begeistert und unfassbar dankbar, dass dieses Projekt auf diese Art und Weise bei uns dokumentiert wird.

Wie ihr in älteren Threads sehen könnte, hatten wir bei unserer letzten Servermigration vor einigen Jahren leider ein arges technisches Problem, das mit dem Verlust sehr vieler Fotos einherging. Mich schmerzt das immer noch. Irgendwann demnächst steht wieder eine Servermigration an, aber diesmal werden wir sicherstellen müssen, dass alle Fotos bewahrt bleiben - wir sitzen hier auf einem echten Schatz. Vielen Dank dafür!

• Wenn ich von der Brücke an der Schützengilde Richtung Süden schaue, fällt mir immer wieder, obwohl weder Farbe noch Längen-/Höhen-/Breitenverhältnis stimmen, der Monolith von '2001 Odyssey im Weltall' ein, so mächtig, aber zugleich unbeteiligt, wie der erste fertige Pfeiler mitten in der Baustelle steht. Heute habe ich mir spaßeshalber Musik in die Ohren gestöpselt und 'Also sprach Zarathustra' gehört. Das kam richtig gut.

• Das Widerlager der neuen Fußgängerbrücke am Nordende der Wallstraßenbrücke wird optisch dem umgebenden Mauerwerk angeglichen.

Oh, das aber schön, dass sie sich so viel Mühe geben. Hoffentlich haben sie auch beim Blaubeurer Tor ein Einsehen und bauen die Türmchen doch wieder auf...

• Kamera 5 wurde etwas gedreht! Jetzt sieht man etwas mehr vom Widerlagerbau und den Aufräumarbeiten, der IKEA-Pfeiler ist ja fertig. Bin gespannt, wann es mit der Tunnelrampe losgeht...

Kamera 7 hat etwas rausgezoomt.

• Wenn ich von der Brücke an der Schützengilde Richtung Süden schaue, fällt mir immer wieder, obwohl weder Farbe noch Längen-/Höhen-/Breitenverhältnis stimmen, der Monolith von '2001 Odyssey im Weltall' ein, so mächtig, aber zugleich unbeteiligt, wie der erste fertige Pfeiler mitten in der Baustelle steht. Heute habe ich mir spaßeshalber Musik in die Ohren gestöpselt und 'Also sprach Zarathustra' gehört. Das kam richtig gut.

Ab sofort werden Wetten angenommen, wie lange der Monolith noch "jungfräulich" bleibt. Diese überdimensionale Leinwand wird doch sicherlich den einen oder anderen "Sprühfarbenkünstler" ansprechen :D

Da schließe ich mich ebenfalls uneingeschränkt an. Ist wirklich immer super Interessant besondere Einblicke zu bekommen. Ganz besonders die Einblicke, die das Herumschleppen von viel schwerem und teurem Glas erfordern ;) Vielen vielen Dank dafür! :thumbup:

• Da schließe ich mich ebenfalls uneingeschränkt an. Ist wirklich immer super Interessant besondere Einblicke zu bekommen. Ganz besonders die Einblicke, die das Herumschleppen von viel schwerem und teurem Glas erfordern ;) Vielen vielen Dank dafür! :thumbup:

Sehr gern geschehen (und mein Dank geht natürlich auch an die restlichen Forenmitglieder, die hier beitragen)! Wäre ja schade, wenn die Aufnahmen in meiner privaten Cloud verrotten. Wobei ich außer meinem Smartphone kein Equipment rumschleppe; ich meine, tkkr packt aber gelegentlich mal das schwere und teure Glas aus ;)

• =O ... würdet Ihr mit dem Fahrrad im Feierabendverkehr durch die "Imola" fahren???

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• =O ... würdet Ihr mit dem Fahrrad im Feierabendverkehr durch die "Imola" fahren???

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uff, es gibt schon sehr schmerzfreie Menschen. Ich würde das sicherlich nicht machen, auch wenn es evtl sogar zulässig ist/wäre. Übrigens auch nicht zu verkehrsärmeren Zeiten. Da hätte ich auch zu viel Schiss, dass mich einer der Hobby-Rennfahrer ummäht. Und ich bin am Ende halt doch nicht so standfest wie die Beleuchtungsständer an der Imola ;)