Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT)
-
-
-
Ich muss aber sagen, nachdem ich das vorhin selbst mal gestetet habe: Ich finde die Verkehrsführung durchaus gelungen und die Beschilderung bzw. Markierungen ziemlich klar, abgesehen davon, dass es (wenn ich nichts übersehen habe) genau gar keinen Hinweis gibt, wie man aus der Blaubeurer Straße nach Norden kommt, nämlich via Rampe in der Schillerstraße, die überhaupt nicht ausgeschildert ist, vielleicht weil sie nicht wirklich geeignet ist für größere Verkehrsmengen... Muss nochmal checken, ob stattdessen der Weg über den Söflinger Kreisel ausgeschildert ist.
Natürlich sind die Ampeln etwas ungewohnt, aber sie vermeiden stressige Spurwechsel, weil man an allen relevanten Stellen direkt von der Ampel in die passende Spur einfahren kann. Die Wartezeiten waren auch nicht länger als früher an den Einfahrten, wenn vorne mal wieder einer sich nicht getraut hat, reinzufahren. Ich war allerdings auch nicht zur Stoßzeit unterwegs, und man wird sehen müssen, wie sich das einpendelt.
Ich begrüße es jedenfalls sehr, dass die Stresssituation Blaubeurer Ring nun Geschichte ist, und freue mich nun auch auf den beampelten Endzustand in wenigen Monaten.
Aus der Blaubeurerstr. kommend ists mal richtig ausgeschildert.
Da steht die A8 auch Richtung Söflinger Kreisel mit dran.
-
... man denkt immer, man hätte alles gesehen ... aber neee
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... man denkt immer, man hätte alles gesehen ... aber neee

Wohl nicht der erste an der Stelle, der da links abbiegt. Hat man denn den britischen Kreisverkehr mittlerweile richtig ausgeschildert, oder ist das der Root Cause für die Falschfahrer?
-
-
Hier ein neues Video von der Stadt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und noch eins mit Interviews
-