Sieht so aus als könnte ich mir das selbst beantworten. Es gibt neue Artikel von NUZ und SWP.
Wo diese verlaufen könnte, ist noch völlig unklar, denn die Planungen müssen von vorne beginnen, wie Michael Preuß vom Ingenieurbüro Modus Consult sagte. In unserem Bericht über die Tangente haben wir von einer potenziellen Trasse östlich von Wullenstetten bis zur B28 und zur NU3 berichtet.
Hier noch der Artikel der SWP:
https://www.swp.de/suedwesten/…e-lebt-noch-28287888.html
Ernsthaft? Ich fahre also, von Weißenhorn kommend, durch Witzighausen, fahre unter der Autobahnbrücke durch, und biege dann noch vor Wullenstetten auf eine neue Tangente nach rechts ab? Um dann dort auf die B28 aufzufahren bzw nach Aufheim zu kommen? Wenn ich nach Aufheim will, kann ich doch auch in Witzighausen rechts abbiegen und am Kreisverkehr bei Holzschwang nach Aufheim abbiegen.
Und wenn ich von Weißenhorn aus und dem Hinterland auf die B28 will, fahre ich an der Ausfahrt Vöhringen/Weißenhorn auf die A7.
...aber vielleicht hab ich die Idee ja noch nicht verstanden.