Beiträge von PzBrig15

    Danke für die Info . Da wird vorher und nachher alles auf 6 Fahrspuren ausgebaut und der eigentliche Problemabschnitt bleibt so wie er ist ....und das auf Jahre hin . Sorry, aber wie kaputt ist dieses Land und seine Politik eigentlich . Neben der starken Steigungs- und Gefällstrecke mit seinem Gefahrenpotenzial ist ja auch noch die witterungsabhängige Problematik mit Schnee und Eis in den Wintermonaten akut . Was ich schon auf der ICE Neubaustrecke Köln-Frankfurt nicht verstanden habe . Da werden Tunnel durch schwieriges Gelände getrieben aber etwas größer dann zu bohren und baggern damit durch die identischen Tunnel auch Fahrbahnen geführt werden können , ggf. auch in 2 Etagen ...das geht nicht ??? schade .

    Hallo Forumsgemeinde und User ,


    Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich mich sehr für die weiteren Baumaßnahmen der A8 zwischen den Anschlußstellen Mühlhausenund Autobahnkreuz Elchingen / ICE Ausbau Stuttgart-Ulm interessiere . Ich fahre aus Urlaubsgründen und beruflich mehrmals im Jahr die A8 vom Rheinland über Stuttgart in Richtung Allgäu . Dort speziell die A8 . In Ulm bin ich dienstlich auch mehrere Wochen im Jahr. Gerade deswegen fasziniert mich der Ausbau der bislang vollkommen überforderten A8 zwischen Mühlhausen und Ulm. Gerade diese Woche bin ich 2x dort vorbeigefahren und bin über die massiven baumassnahmen hocherfreut . Da ist viel in Bewegung. Nur leider ist mir der genaue Ablauf der Baumassnahmen gerade der A8 nicht wirklich am Drackensteiner Hang klar. Die Bundesbahn liefert ja genaue Pläne im Internet . Aber die Autobahnbaustelle ist zwischen Ulm und Hohenlockstedt klar. Aber wie sieht es am Drackensteiner Hang aus . Wird neben den ICE-Tunnel auch ein Autobahntunnel gebaut oder wie sind da die Planungen.


    Über eine rege Info hier wäre ich euch dankbar . Eventuell auch mit LINK-Verweisen.