Beiträge von WalkWatcher

    Bevor relativ unbeteiligte Neu-Ulmer Bürger sich mit den positiven und negativen Aspekten von reinen Projektabsichten aus schönen, anscheinend einfachst mit dem Programm archicad oä hergestellten Bildern auseinandersetzen, mit denen eine anscheinend relativ unbekannte Investorin namens TerraConsult GmbH durch ihren GF ihre Investitionsideen kundtut, wie es hier Finn, Reinhold und Aquarium getan haben, wäre es sicher geraten, sich mit der Investorin selbst und ihren früheren Tätigkeiten und den als eigentliche Initiatoren gesellschaftlich hinter der TerraConsult stehenden Verantwortlichen zu beschäftigen.


    Da scheint es nämlich jemanden zu geben, der schon irgendwie Erfahrung mit der Investorin TerraConsult GmbH gesammelt hat und von ihrer Zuverlässigkeit und der Seriosität nicht so sehr überzeugt ist.


    Im Internet ist unter dem Portal
    http://web2.cylex.de/firma-hom…consult-gmbh-6351669.html
    schon seit dem 01.05.10 ungehindert die Empfehlung zu lesen, doch von Geschäften mit diesem Unternehmen die Hände wegzulassen.


    Dies nachzufragen, warum eine solche negative Bewertung für die Investorin abgegeben wurde – aus den in der Homepage der TerraConsult angegebenen Referenzen ist darüber sicher nichts herauszulesen – und warum diese die Bewertung anscheinend nicht stört, dürfte zwar noch nicht so sehr Obliegenheit des mit den Plänen der Investorin sicher schon näher befaßten Stadtrats sein als vielmehr diejenige der an dem Projekt des Investors beteiligten oder angeblich auserkorenen Partnern.
    Allem Anschein nach ist diese Empfehlung aber noch niemandem aufgefallen oder den Grund zu kennen nicht von Interesse.


    Einer Enttäuschung der geweckten Erwartungen, daß einem Brachland eine sinnvolle und gediegene bauliche Nutzung verliehen wird, und statt dessen nur eine Investitionsruine (wie z. B. beim „Kemptener Loch“) übrig bleiben sollte, könnte sicher bei entsprechender Vorsicht und Prüfung vorgebeugt werden. Womit der Ansicht von Finn widersprochen wird, daß mit einer Spararchitektur ohnehin nichts kaputt zu machen wäre.


    Gruß von WalkWatcher