Beiträge von Lavkas

    Die haben aber die Nachfrage überschätzt,die haben die hälfte der Wohnungen nicht verkauft bekommen, gingen dann in die Vermietung .
    Die Kreisbaugesellschaft hat sich ein bisschen verzockt,haben deshalb(vermutlich) den großen Wohnkomplex in der Goethestraße verkaufen müssen.

    Ein großer Globetrotter das wäre mein persönlicher Wunsch...aber in direkter Nachbarschaft zum Sport Sohn ?...leider wird das ein Wunschtraum bleiben.
    Ich denke es werden leider die üblichen sein wie Superdry,Reserved,Primark,Zara und TK Maxx und Co.... Schauderhaft

    Leider nein hatte Dienst,ein Kollege war dort...ich denke Dornstadt wird das ganze durchwinken eine andere Möglichkeit gibt es nicht die mit der Bauvorgabe des Landesheimgesetzes vereinbar ist auf dem aktuellen Gelände des PZD werden sie kein Neubau durchkriegen. Es gab viel contra was zu erwarten war die Menschen in Deutschland scheinen ein grossen Problem mit Pflegeheimen und vor allem mit Hospitzen zu haben. Es gab sogar bedenken wegen den Leichenwagen die die Verstorbenen holen .

    Ich dachte immer Krone gehört dem alten Schmid.


    Es sollen wenn man dem Dorftratsch glauben schenkt in der Krone,dem Wohnhaus(da Wohnt noch jemand drinnen) und auf dem Gelände in Containern mehrere Hundert Flüchtlinge untergebracht werden,finanziell deutlich lukrativer als 10 Euro Parkgebühr von LKW´s.
    Ein anderes Gerücht das der Schleichweg neben der B10 der zum Himmelweiler führt ausgebaut werden soll....totaler quatsch
    Einerseits vernünftig ein grosses leeres Hotelgebäude schreit ja regelrecht danach,aber andererseits kann ich mir das selber nicht Vorstellen das man bei einem so großen Grundstück alles mit Container zukleistert.


    Ich persönlich glaube zwar auch das im Hotel Flüchtlinge untergebracht werden aber keine Container... Das Gelände glich einer Müllkippe da wurden Wöchentlich Tonnen von Müll entsorgt...ich denke das war der eigentliche Grund das ganze Gelände abzusperren.

    moin,


    Das Diakonisches Institut macht ziemlich Tempo,die Rohbauten stehen schon...der Einzug in die neuen Schulen ist für Anfang Mai 16 geplant.Letzte Woche war ein Räumungskommando es wurden eine größere Menge Waffen,Munition und Soldatenausrüstung aus dem WW2 gefunden.
    Das Multigenerationenprojekt im Ortskern ist fast fertig,naja ziemlich dicht bebaut das ganze.Wirkt irgendwie Abweisend auf mich.


    Und das Gelände vom Ehemaligen Hotel Krone inkl. Jet Tankstelle wurden vor einigen Wochen weiträumig abgesperrt..und jetzt gehen im Ort die wildesten Gerüchte los. :D

    Bin eher enttäuscht von der Glacis Galerie wirkt auf mich nicht wirklich einladend ...der Gastrobereich ist irgendwie mittendrin und nichts wirklich interessantes dabei.
    Die Geschäfte sind auch immer die gleichen,einzig Media Markt hat mich ein wenig positiv überrascht eine relativ große Auswahl an Kamerafiltern auch wenn es nur Hama Filter sind ein kleiner Lichtblick ist es trotzdem :).

    War die letzten Wochen in Asien unterwegs unter anderen in Phnom Penh die dortige relativ neue Aeon Mall der Wahnsinn von außen ein hässlicher 0815 Klotz und innen riesig,hell,stimmig und unglaublich ansprechend so sollten in Deutschland die Mall´s aufgebaut sein.

    Wann man die Baulichen Vorgaben für ein Pflegeheim aus dem Heimgesetzt kennt war die Auswahl von möglichen Standorten begrenzt, die freien Plätze die der Gemeinde selber gehören kann man an einer Hand abzählen.
    Das die Ev. Kirchengemeinde gegenüber liegt ist eher Zufall als Absicht.


    Ich denke ein neuer Ortsteil wird gut angenommen Bauplätze in Dornstadt sind nicht gerade häufig geschweige Wohnungen.
    Die B10 wird das geringere Problem die (teuren)Reihenhäuser an der alten Landstrasse direkt vor der B10 waren schnell vergriffen.
    Denke das Himmelweiler/Ulm Nord das größere Problem werden könnte das Industriegebiet rückt immer näher das könnte vielleicht viele abschrecken.


    Ob das Schmid Areal mit eingeplant wird weiss ich leider nicht, gut wäre es die Ecke gleicht einer Mülldeponie.
    Denkbar währen neue Zufahrten über Himmelweiler und das Umspannwerk oder der Ausbau der bestehenden die wie du schon sagst nicht gerade der renner sind.

    Hallo,


    Auch ist demnächst Baustart für das neue Pflegeheim der Ev.Heimstiftung im Mittelbühl,das große Gelände des Pflegezentrums Dornstadt fällt dann an die Gemeinde Dornstadt (ende/anfang 2016/2017) mit Ausnahme des Streifens wo das Geriatrium und das Diakonisches Institut steht.
    Das Gelände soll zu einem neuen Ortsteil entwickelt werden mit mehreren hundert Wohnungen/Häuser.
    Was von dem wunderschönen alten Baumbestand übrig bleibt ist fraglich,da sind einigen Kostbarkeiten dabei wie riesige und relativ alte Linden,Ulmen und Bergahorne.
    Die 2 Kirchen,das Haus 2 (gleich nach der Pforte rechts) und die 2 Friedhöfe bleiben bestehen alles andere soll abgerissen werden.


    Was aus den ganzen Plänen wird,wird man sehen. Würde mich nicht wundern wenn da noch einige Altlasten aus dem Zweiten Weltkrieg zum Vorschein kommen.


    Gruss Tom