Beiträge von Jogi

    Heut gab es ne Info-Veranstaltung im H 4/5 der Uni-Ulm.


    Von der Uni-Facebookseite kopiert:



    ... vielleicht post Noerenberg. :P

    ... der war gut :thumbup:


    Was mir fehlt ... ist eher ein Traum: Ulm und Neu-Ulm endlich vereinigt zu einer großen Stadt. So ne Doppelstadt hat ja wirklich alles doppelt, müßte doch eigentlich nicht sein, bei so eng verbandelten Gemeinschaften. Da liese sich auf Dauer bestimmt einiges einsparen und vieles vereinfachen. Dazu noch geteilt in zwei Bundesländer ...

    Michael Joukov, Bümdnis 90/Die Grünen, hätte es gerne mitten in der Stadt (aus Facebook)

    hinter der SWU-Zentrale sind Abstellgleise, die in 2-3 Jahren nicht mehr benötigt werden.


    Die DB hat den Verkauf zugesagt. Ideal: an der neuen StraBa, in der Stadt und für Wohnungsbau
    ist die Fläche wegen Bahnlärm der verbleibenden Gleise nicht ideal.

    Das ist noch nichts verbindliches, eher Wunschdenken :)

    Ich bin ja wirklich mal gespannt ob das am Kreisverkehr bei der Helmholtzstrasse in den Hauptverkehrszeiten hinhaut, oder ob es gnadenlose Staus gibt. Da bauen die unten die Kreuzung extra für 2 spuriges Abbiegen aus und dann vor dem Kreisel einen einspurigen Flaschenhals ohne Bypass in die Albert-Einstein-Allee. Wenn da noch alle X-Minuten ne Strampe durchfährt und die Ampel deswegen auf rot steht ....

    Langsam wirds was, gestern im Uni-Mailverteiler:

    ... So weit sind wir in dieser Gesellschaft schon gekommen wo das angebliche Grundrecht auf einen Parkplatz wichtiger ist als das Recht auf einigermaßen saubere Luft und und eine intakte Gesundheit und Umwelt.

    Du hast natürlich recht, es gibt und sollte auch kein Grundrecht auf einen Parkplatz geben, ich verlange das auch nicht. Man muß dann aber auch die Konsequenzen tragen. Ich fahr schon seit Jahren nicht mehr in die Stadt rein, weil es mir einfach zu blöd ist. Egal was ich benötige oder konsumiere, an die Ulmer Innenstadt als Quelle denke ich inzwischen als allerletztes, wenn überhaupt.
    Die Innenstadt ist dem Verkehrsaufkommen und dem somit entstehenden Parkbedarf einfach nicht mehr gewachsen. Ich denke Ulm ist da an eine Grenze gestoßen. Allerdings versucht man die Leute weiterhin mit aller Gewalt, also mit mehr Prunkgeschäften, Einkaufsmeilen mit Wohnungen oben drauf und sonstigen Futter- und Konsumbuden in die Stadt zu locken, da denkt keiner über Luft und Umwelt nach, da gehts nur um Umsätze. Irgendwann ist halt mal Schluß, mehr verträgt es nicht.

    So, dann versuch ichs mal :D


    Hab ein paar Bildchen vom neuen Kreisel auf dem OE gemacht
    (Kreuzung Albert-Einstein-Allee / James-Franck-Ring / Helmholtzstrasse)


    Blickrichtung James-Frank-Ring (links Heho)




    Rechts Richtung J.-F. -Ring, links A.E.-Allee



    Höhe Heho, Blickrichtung Süd.
    Das Gebäude im Hintergrund ist das Forschungsgebäude N27


    Tuts doch schon. ... ;)

    Ich meinte jetzt speziell die Verbreiterung auf die 4 Spuren ab Höhe Breitenhof, ich find das ist dringendst nötig, wenn man sieht wie riskant und unnsinnig da ständig versucht wird zu überholen. Ein Irrsinn der nur durch gut zureden nicht besser wird. Bei der Unmenge an LKWs, Bussen und Lieferwagen sind jeweils 2 Spuren völlig berechtigt und die Räumliche Trennung find ich super. Ob die Standspuren wirklich sein müßen ... ich weiß es ned ... da hätte aber den Planern in Krumbach ein Kompromiss nicht geschadet und einige Gegner milder gestimmt., wenn man auf die verzichtet hätte.