Beiträge von Jogi

    Parken am OE ... "grml" ... ein Reizthema ;)


    Seit Jahren wird gebaut ohne Ende und wo? Bevorzugt auf Parkflächen! Der geschaffene "Ersatz" ist ein Witz. Man will die Beschäftigten quasi durch Parkplatznot dazu zwingen den ÖPNV zu nutzen. Für sehr viele ist das nicht, bzw. nur unter in Kaufnahme erheblicher zusätzlicher Zeit möglich. Es wohnen nun mal nicht alle Mitarbeiter in der Ulmer Innenstadt, unzählige kommen von (z.T.) weit außerhalb. Aber auch von Ludwigsfeld bis in die Uni fahr ich sicher nicht mit dem Bus, mit dem Auto brauch ich nur ca. 15 - 18 Minuten. Da ich um 6:30 Uhr anfange zu arbeiten ist der Bus für mich keine Alternative. Anstatt einer Jahreskarte für den ÖPNV zahl ich lieber den Sprit und spar mir ne Unmenge an Zeit.


    Außerdem kann ich mein Auto, auch wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahren würde, trotzdem nicht abschaffen, das brauch ich noch für ein paar andere Dinge.


    ... es sei denn, die machen an die Busse ne Anhängerkupplung und fahren auch mal nen "kleinen" Umweg zum Receyclinghof oder zum Hornbach oder so :D

    Wir haben 2001 in Ludwigsfeld unser Haus etwa 100m vom geplanten Streckenverlauf entfernt gekauft, in vollem Bewußtsein, dass die Querspange eines Tages kommen könnte. Natürlich hegen wir insgeheim die Hoffnung, dass sie nicht, bzw. wenn, dann erst in etwa 15 - 20 Jahren kommt. Da ist dann eh der Zeitpunkt, wo ich mir Gedanken über betreutes Wohnen machen muß :D
    Wir haben damals schon gesagt, falls die Querspange plötzlich ganz dringend wird und wesentlich früher kommen sollte, wird das Haus verkauft und wir suchen uns was anderes, ich werd da nicht mit Plakaten rumrennen, weil ich die Querspange ja eigentlich für nicht ganz unsinnig halte :9

    Ich finde den Teil gut:
    "... weil die Fledermausbestände nicht ausreichend untersucht wurden. Das klingt vielleicht etwas albern ..."


    Ist tatsächlich albern, mit welchen Mitteln heutzutage versucht wird, etwas was einem nicht passt abzuwenden.

    Der Kreisel an der Kreuzung Albert-Einstein-Allee, James-Franck-Ring und Helmholtzstrasse nimmt so langsam Form an. Die ersten Schienen, ich glaub das wird ne Wendeschleife, sind inzwischen auch zu sehen. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit, bzw. habs ständig vergessen mal Bilder zu machen. Ich fahr nächste Woche mal mit dem Fahrrad vorbei und mach welche :)