Beiträge von ShyFly
-
-
...vielleicht ein Gegenpunkt zum Universumcenter?
-
Von Tiefgarage kann ich da erstmal nichts lesen. Hoffentlich werden die neuen Angestellten da fleißig die Straßenbahn nutzen...
-
Wobei, wenn ich das richtig sehe, die Studierenden die Autobahntrasse erst ab Burgau vorsehen. Bis dahin geht's entweder auf der alten Strecke durch Günzburg, oder auch neu, dann aber südlicher der Autobahn.
-
Das ist ein Hauch von 5th Avenue.
-
Insbesondere bei der kleinen Variante würde man die Schule opfern, die Gärten blieben aber quasi wie sie sind. Ist die so marode, dass sie eh weg muss?
-
Ich würde mir auch eine bessere Überdachung der Bahnsteige wünschen. In größeren Städten sind oft auch die Schienen überdacht, hier wird man bei Regen doch gerne mal nass.
-
...relativiert jedenfalls die Vorkommnisse mit den (teilweise ortsfremden) PKWs.
-
Das Bauvorhaben ist ebenfalls etwas an uns vorbeigegangen - liegt wahrscheinlich daran, dass es bewusst nur eingeschränkt einsehbar ist. Braucht hier niemand mal demächst eine neue Hüfte oder so?
Ich denke, es liegt eher daran, dass keiner am Sonntag Nachmittag mal auf den Eselsberg spaziert und sich einen Eindruck macht . Der Turm für die Heliplattform am BWK z.B. ist mittlerweile auch schon halben oben und alles andere als schwer einsehbar und geht auch an uns vorbei...
-
Die Reaktivierung der Weißenhorner Strecke war doch ein erster Schritt, der offensichtlich auch gut angenommen wird. Allerdings für den normalen Bahnfahrer nicht in Zusammenhang mit dem S-Bahn-Projekt wahrnehmbar. Warum stattet man diese Strecke nicht mit ausreichendem Fahrmaterial aus und beflaggt dieses dann entsprechend? Wenn mal eine S-Bahn sichtbar wäre und Vorteile erkennbar, würde das auch Begehrlichkeiten in den anderen Gebieten wecken und somit den Druck vielleicht ein bisschen erhöhen.
-
Mal ganz allgemein zu dem Thema: der Zug Batterieforschung ist in Deutschland doch eh schon lange abgefahren. Normalerweise forschen und produzieren wir hier so lange, bis China den Entwicklungsvorsprung aufgeholt hat und es dann preisgünstiger machen kann. Bei Batterien sind die Chinesen aber bereits vorne! Was wollen wir also noch? Hinterherhumpeln und dann irgendwann feststellen, dass das nie lukrativ sein wird?
-
-
In der Tat: Solange kein Zeitgewinn zu erzielen ist bleibt das unattraktiv.
Will man also Wiblingen mit der Schiene erschliessen bleibt nur eins: die S-Bahn!
Z.B. von der Weißenhorner Strecke nach der Industrie durch die Vorhaltetrasse zwischen Wiley und Ludwigsfeld (mit Halt) nach Wiblingen. Dann übers Donautal, oder Gögglingen irgendwie an die Laupheimer Strecke... -
Was mich ja schon brennend interessieren würde ist:
Jetzt werden die 30er Zonen mit allen Tricks verwirklicht - "Lärmschutz in der Nacht" wird, ich unterstelle das bewußt, vorgeschoben!
... was machen die Herren, wenn in 10 Jahren die Elektroautos überhand nehmen und auch nachts fast gar kein Lärm mehr entsteht?
Darf man dann wieder 50 fahren?Nicht falsch verstehen, ich will nicht rasen in der Stadt und nachts bin ich eh nicht unterwegs, mich betrifft 30er Zone also gar nicht.
Mich ärgern immer nur diese fadenscheinigen Argumentationen um irgendwas durchzusetzen, manchmal sogar riesigen BlödsinnBei 50 km/h dominiert normalerweise das Reifenabrollgeräusch, könnte also schon was bringen.
Auch nicht falsch verstehen, ich will dir nicht widersprechen, sondern bin prinzipiell ganz bei dir
-
An der Endhaltestelle im Science Park II hält der Bus jetzt auf dem Gehweg vor dem Conti, weil er verständlicherweise nicht an den Haltesteig kommt. Wie ist denn das vorgesehen? Soll er die Bahnwendeschleife benutzen? Dann müsste diese aber noch asphaltiert werden. Der 15er in die Gegenrichtung hält auch provisorisch auf der Straße. Da scheint man die Haltestelle auch vergessen zu haben...?
-
Ja und Nein. Worin liegt denn der Vorteil für Firmen aufs flache Land zu ziehen? Eben im Flächenangebot. Die Fa. Falch zieht deshalb weg von Merklingen.
-
Sorry, aber mit diesen Argumenten, die die BI bringt, kann man sie auch nicht ernst nehmen.
-
Unterhalb von Sartorius baut der DAV jetzt eine Pumptrack als Ergänzung zur ganz in der Nähe befindlichen Downhill-Strecke.
-
Es gab Kinder, die sind gestern schon ÜBER die schönen Bögen der neuen Brücke balanciert . Mal schauen wie das in Zukunft gehandelt wird...
-
Der jetzige Standort ist doch nicht schlecht! Nah zur Autobahn und mit der Straßenbahn in die City. Wenn ich von München nach Düsseldorf will (oder von Wien nach Amsterdam), wie lange will ich mich dann in Ulm (und vielen anderen vergleichbaren Halten) aufhalten (müssen)?