Beiträge von Rokko

    "Vom alten Haus wird, so Rimmele weiter, die historische Tür wieder eingebaut: Sie war das Einzige, bei dem sich ein denkmalschützerischer Wert feststellen ließ.“


    Na herzlichen Glückwunsch.. das hätte man auch weglassen können oder?

    Wie gesagt ist das Interesse wirklich groß an Moco, ich möchte gar nicht wissen wie viele Unternehmen sich bereits vormerken lassen.


    "Ob man einen lokalen bzw. regionalen Bezug positiv werten soll? An sich ja, eine Erweiterung möglich machen ist ja auch eine Form der kommunalen Wirtschaftsförderung;..."
    Ja sicher ist es schöner wenn lokale Firmen die Zuschläge bekommen. Wiederum ist es doch so, dass eine neue Firma vielleicht einen ganz neuen Markt bedienen könnte, im Verhältnis viel mehr neue Arbeitsplätze schaffen könnte?


    Die Entwicklung bleibt abzuwarten, wer sich am Ende den Zuschlag sichert.

    Hallo,


    ich bin noch recht neu, möchte aber gleich mal eine Frage stellen. Im Artikel von der SWP habe ich gelesen, dass es eine akute Flächenknappheit gäbe und man nun genau schaue, welche Firmen überhaupt noch Gewerbefläche zugesprochen bekommen:
    https://www.swp.de/suedwesten/…hbarn-knapp-27687168.html .
    Es lägen zu viele Vormerkungen vor. Man stellt sich die Frage, was für Firmen bekommen denn nun überhaupt den Zuspruch? Bzw... wen wollen wir haben?
    Was für Firmen sollen nun zuerst Platz bekommen und welche müssen weiter jahrelang warten? Wonach soll das denn entschieden werden?