Beiträge von Malik

    Da hätte es längst mit dem Bau losgehen sollen, außer vorbereitenden Maßnahmen ist bislang nichts passiert. Seit neuestem sind die Daten auf der Projektseite aktualisiert worden, offenbar geht's nun wohl erst im März 2024 mit den Umbauarbeiten am Elchinger Kreuz los, geplante Fertigstellung im Sommer 2029, während der Rest der Strecke bis Ulm Nord erst von circa 2025-2031 dran ist. Für gerade mal 8 km Strecke auf flachem Gelände, teils schon vortrassiert, ohne größere Ingenieursbauwerke oder zu berücksichtigende Randbebauung, eine ganz schön lange Bauzeit...

    Hey Sputnick,

    Die Stecke geht ja durch Waldstücke. Da müssen erst die Tiere umgesiedelt werden und der Neubau der Brücken bei einer Strecke ohne Standsteifen wird sich als schwer erwiesen. Zwar hast du recht, dass, der Ausbau von Augsburg-West bis Günzburg schneller war. Aber man muss ja das alles bei laufendem Verkehr machen und bei den vorherigen Ausbauten hat man einfach die neue Stecke daneben hingeklatscht und danach die Bestandstrasse ausgebaut. Das hast du bei diesem Teilstück ja nicht. Da wird erst die eine Seite ausgebaut und dann die andere.

    Hoffe es wird nicht so stressig wie in Pforzheim.