Beiträge von Joe-Nersingen

    Na ja, man hätte die Baustelle schon viel weiter haben können und den Bereich AS Burlafingen zur AS Breitenhof schon fertig haben können. In dem Bereich ist in einem Jahr außer dem Bau der Brücke über den Kanal kaum was passiert.


    Es gab offensichtlich kein Interesse hier schneller voranzukommen. Von welcher Seite auch immer das gesteuert war und was die Gründe hierfür sind.

    Ja das hab ich ja schon vor ner Weile angemerkt, dass die Baustelle meiner Meinung nach künstlich ausgebremst wird. Warum auch immer. Und ob man nun einzelne Teil Ziele erreicht hat oder nicht. Für uns Anwohner ist dass sehr nervig, wenn Monatelang nichts wesentliches mehr passiert. Es werden nur ein paar Alibi Arbeiter eingesetzt.

    Es sind auch nicht gerade wenig schwere Unfälle passiert. Wenn ich richtig mitgezählt habe sind es aktuell 5.

    Je länger die Baustelle existiert umso länger ist auch die Gefahr von weiteren schweren Unfällen.

    Leider. ;(

    Neues Jahr neues Glück, ich hoffe dass die Baufirma im neuen Jahr sich besser präsentiert ;)

    Guten Rutsch an alle :)

    Da muss man sich dann aber auch mal fragen, ob die Schuld nicht auch am Unvermögen mancher Fahrer liegt.

    Da geb ich dir absolut Recht ;)

    Fazit: Baustellen müssen einfach so gesichert werden, dass auch der GAU verhindert wird, wie z.B. nicht passierbare Fahrbahnabgrenzungen.

    Ganz meine Meinung ;)


    Ich glaub die Firma LW liest hier mit. Heute gings mal wieder richtig zur Sache :thumbup:

    Im Übrigen halte ich es schon für reichlich dreist hier Arbeitserfahrung im Hochbau vorzugeben, wenn es vor allem um Straßen- und Tiefbau geht. Das sind, schon von den Arbeitsabläufen auf solchen Baustellen, zwei verschiedene Paar Schuh

    Hallo ABC


    Was hast du den für ein Problem?


    Ich komme hier in das Forum und stelle mich vor. Ich denke so gehört sich daß.

    Ich hab nirgends geschrieben dass ich der oberfachmann im Straßenbau bin.

    Und du kannst dich auf den Kopf stellen die 37 Jahre Erfahrung im Hochbau hab ich trotzdem.


    Finn Dankeschön


    Schönen Tag noch

    Hallo alle zusammen,

    ich komme aus Nersingen und bin Polier im Hochbau mit 37 jähriger Berufserfahrung.


    Was mich echt ärgert, ist dass die Baustelle immer wieder komplett still steht. Im Sommer wurde das ganze für mind. 3 Wochen unterbrochen. Entweder hat die Firma LW Urlaub gemacht oder aber, was ich eher glaube. Da die meisten Baumaschinen weg waren. Wurde ein anderes Projekt dazwischen geschoben.

    Im Moment ist es wieder das gleiche. Seit Wochen passiert nichts mehr weltbewegendes.

    Wäre es den eine Sünde wenn man mal vor dem Terminplan fertig wird. Am Wetter kann es jetzt nicht liegen. Da wurden schon ganz andere Projekte bei schlechterem Wetter abgewickelt.

    Je länger die Baustelle noch besteht, umso länger die Behinderungen und Gefahrenquellen einer Baustelle. Es gab ja leider schon mehrere schwere Unfälle.

    Die Unfälle resultierten auch oft durch Mangelnde Absicherung der Baufirma. Ich habe bei der Verkehrspolizei mehrmals auf die missstände hingewiesen, jedoch hat sich nicht viel geändert. An den Baustelleneinfahrten wurden Abschrankungen entfernt damit die Fahrzeuge einfahren konnten. Ist ja OK. Aber danach wurden sie nicht wieder hin gestellt. Ich sah etliche Fahrzeuge die dann in die Baustelle einfuhren und gefährliche Wendemanöver vollführten um wieder raus zu kommen.


    Sorry aber ich bin echt genervt von dieser Baustelle. Ich muss sie leider täglich 6 - 8 mal befahren.