Beiträge von Bob
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Aktuelles von der Filstalbrücke
Anfahrt aus dem Tal:
Portal Boßlertunnel, Blickrichtung Ulm:
Oströhre Boßlertunnel (Streckengleis Richtung Stuttgart):
Hier fehlt noch ein Stück vom Tunnel und das Sonic-Boom-Bauwerk
Weströhre Boßlertunnel (Streckengleis Richtung Ulm):
Hier ist die bahntehnische Ausrüstung schon recht weit, die Verlegung der Gleise über die westliche Filstalbrücke wird gerade vorbereitet
Eindeutig Schildvortrieb Bauweise:
Westliche Filstalbrücke:
Einziger Lagerpunkt der Filstalbrücke ist am Portal des Steinbühltunnels. ansonsten ist das komplette Bauwerk ein monolithischer Block und auf Seite des Boßlertunnels jeweils fest im Fels verankert
Zwischen den Portalen des Steinbühltunnel, Blickrichtung Stuttgart:
Oströhre Steinbühltunnel (Streckengleis Richtung Stuttgart, Blickrichtung Stuttgart):
Weströhre Steinbühltunnel (Streckengleis Richtung Ulm, Blickrichtung Ulm):
Zwischen den Portalen des Steinbühltunnels:
Man sieht die Rettungsdurchfahren durch die Sonic-Boom-Bauwerke
Einer der Mobilkräne die zum Abbau der Vorschubbrüstung auf der östlichen Filstalbrücke nötig waren:
Und zum Schluss noch ein Blick von der westlichen Filstalbrücke Richtung Autobahn A8, Albaufstieg:
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Fernzüge halten bis Montagmittag nicht mehr in Ulm, Öffentlichkeit nicht informiert.
https://www.swr.de/swraktuell/…/fernverkehr-ulm-100.html
Da ging wohl was schief...
Die Baustellen Seite der Bahn:
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Keine Ahnung ob das Gebäude bei der Versteigerung 2018 einen neuen Eigentümer gefunden hat (siehe Beitrag von Finn: Zwangsversteigerung)
Passiert ist seither augenscheinlich nichts:
Steht komplett leer.
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Jetzt ist es wohl amtlich:
Das grüne Wohngebäude in der Mörikestraße 2-12 wird abgerissen.
Bauen im Dichterviertel – Sogar mit Kuhhandel [SWP+]
ZitatDie Weichen für den Baubeginn des dritten großen Projekts der Proinvest sind gestellt im nördlichen Dichterviertel an der Kleiststraße. Aber auch in der Mörikestraße passiert einiges. Dort werden die Häuser 2 bis 12 durch eine Neubebauung ersetzt. Und es dürfen nun doch zwei Gebäude von „heimatgeschichtlichem Wert“ stehen bleiben.
Das interessante daran, die Backstein Gebäude in der Schillerstraße 54 und 55 bleiben trotz nicht rentabler Sanierungskosten erhalten.
Der Kompromiss hierbei ist der Wegfall von normalerweise vorgeschrieben Parkplätzen und das Einsparen einer zweiten Tiefgaragen Ebene.
Fahler Beigeschmack:
Abriss im Dichterviertel – Mieter wissen nichts davon [SWP+]
ZitatLangjährige Mieter in sanierungsbedürftigen Häusern in der Mörikestraße sind beunruhigt und sauer. Vonovia hat sich am Freitagabend schnell eine Entschuldigung überlegt.
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