Hallöle Räuberhotzenplotz,
Bus und Bahn werden denke ich schon viele nutzen, es wird ja auch jetzt viel umgestiegen, zb.7 Michelsberg oder 4 Safranberg mit westlich Böfingen in die 3 oder 5 zum Eselsberg. Auch fährt der 6 anders zum Eselsberg als der 3-5 der wechselt ja an der Uni immer. Desweiteren kommen ja sehr viele Nutzer von Außerhalb mit den Regionalen von allen Ecken zum ZOB und steigen dann am Bahnhof zur Uni oder zum Kuhberg oder sonst wo hin um. Dieses wird es immer geben.
Bin einige Zeit von Herrlingen zum Bahnhof gefahren, was da aber Morgens und Abends von den Bussen zur Bahn wechselt ist schon enorm, glaube nicht das das in 10 Jahren noch so zu packen ist.
Die Pendler die direkt mit dem Pkw zur Uni oder zu den Instituten fahren sind aber sicher ein Problem, da hast Du recht, weis ich auch keine 100er Lösung, und mit mehr Fahr-Gemeinschaften ist das auch nicht zu lösen. Wobei ich auch nicht glaube das Linien von Langenau, Blaustein, Erbach, Senden oder was auch immer direkt nach Oben zur Wissenschaftsstadt die Lösung bringen. Vielen die dort aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem PKW kommen bleibt nur Bahnhof mit Bus und Zug und dann umsteigen. In einigen Jahren wenn wir die Regio S Bahn hoffentlich haben werden sicher sehr viel mehr Pendler aber auch Schüler die auf den Kuhberg zum Schulzentrum wollen den Zug nutzen und dann am Bahnhof umsteigen, das hoffe ich doch. Wenn das Regio S Bahn Konzept richtig zieht, denke ich doch wird vieles anders.
Noch zum Capa-City,. Ein tolles Ding, kannte ich bisher nicht. Er wäre aber sicher für manche Strecken eine Alternative, nach Wiblingen oder Blaustein wird eine Straßenbahn schon noch 15-X Jahre Utopie sein, wobei er innerhalb der Stadt schon Grenzen in den Kurven hat, er erinnert mich ein an den Gigaliner, der ja auch nicht um die Ecken kommt. Aber bestimmt ein tolles Ding.
Nachtrag, Hamburg hat welche mit zwei Gelenken,
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