Ach was, dann habe ich dir sogar schon geantwortet .
Ich hoffe wirklich, dass auf den Beitrag eingegangen wird! Von den bisherigen Antworten aus der Stadtverwaltung habe ich den Eindruck, dass die da schon arg defensiv unterwegs sind. Aber irgendwo bleibt immer was hängen, ein paar umtriebige Gemeinderäte fischen in dem Forum auch sicher nach möglichem Stoff für weitere Anträge. Mir würde fürs Erste schon reichen, dass Ulm die Linie 3 als klaren Wunsch für 2021+ formuliert und die Neu-Ulmer Politik damit konfrontiert, auch wenn das für Knatsch zwischen Czisch und Noerenberg sorgen dürfte. Dann bleibt das im Gespräch und kann nicht wegsortiert werden. Das fällt zwar genauso wie die zukünftigen Haltepunkte in den Langfristbereich; aber wo, wenn nicht für ein Zielkonzept, kann man diese Langfristziele besser diskutieren?
Irgendwer anders hatte in dem Forum moniert, dass dem Zielkonzept in der Politik zu wenig Zeit eingeräumt wird, wenn man sich die Sitzungsdauer etc. anschaut. Fand ich einen guten Einwand. Man weiß zwar nicht, wie viele die Räte vorab und fraktionsintern diskutieren, aber für so ein Thema wünsche ich mir eigentlich auch eine ähnlich scharf und intensiv geführte Auseinandersetzung wie zuletzt zur Friedrich-Ebert-Straße oder zur Bahnhofsgarage. So oft trifft man solche Entscheidungen ja nicht...