Beiträge von Ingo

    Wir könnten doch eine Liste mit Verweisen auf z.B. Vereine, Gruppen und ähnliches anbieten bzw. zusammentragen, die sich dem Denkmalschutz und der Bauerhaltung unserer Städte Ulm und Neu-Ulm verschrieben haben.


    Erste Vorschläge:


    Förderkreis Bundesfestung Ulm: www.festung-ulm.de


    Bürgergemeinschaft zur Erhaltung und Erneuerung des Alten Ulm Pro Ulma: www.pro-ulma.de

    Ich bin ein absoluter Freund des alten Ulm! Moderne, meist viereckige Architektur ist mir ein Graus!


    Um das Söflinger Bauernhaus tut es mir leid. Gibt es keine Chance mehr, das Wohngebäude zu retten oder wenigstens die Front zu intergrieren?
    Auch um den Kindergarten ist es schade. Und die Häuserzeile in der Söflinger Straße tat mir auch weh. Gerade die Verziehrungen der 30er waren etwas Besonderes. Muss man immer vor Schreck erstarren wenn irgendetwas aus dieser zeit auftaucht?? Für mich wäre das absolut erhaltenswert gewesen!