Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Denkt man an den Gebäudebestand dort, ist eine Änderung - früher oder später - kaum zu vermeiden... ich denke immer noch manchmal an den alten Aldi dort.Ist der Asialaden nicht ins Hafenbad gezogen?
  • Innenstadt: Neues Hotel in der Deutschhausgasse in Ulm [SWP](Zitat)Und noch ein Hotel in Ulm [NUZ](Zitat)
  • Modernes Holzhaus – und das bezahlbar [NUZ](Zitat)
  • Im April hieß es in einem SWP-Artikel, dass eine öffentliche Tiefgarage zumindest angedacht war:(Zitat)Kann man sich vielleicht wie das Parkhaus in der Frauenstraße/Rosengasse vorstellen, aber natürlich mit einer ungleich schwierigeren An- und Abfahrtssituation. Würde ich so, an dieser Stelle, nicht haben wollen.
  • Dass es eine ÖPNV-Drehscheibe und dichte Wohnbebauung in ihrer Nähe gibt, ist an sich gut, keine Frage. Ich weiß auch, wie es dazu kam, dass Inhofer den Großteil der Baufläche mit gleichartigen Blöcken überziehen konnte. Und bei der Frage eines Deckels war man sicherlich auch vom Goodwill der Bahn abhängig. Manches ist gut, und anderes hatte erschwerende Umstände.Trotzdem bin ich bei der Umsetzung mit vielem unglücklich. Beispielsweise hätte ich als Stadt nicht zugelassen, dass in Innenstadtlage…
  • Hmm... laufen denn die McDonald's-Filialen von Gerhard Schmid als regionale Gastronomie?
  • Sollte die Brücke aufgrund dieses Vorfalls tatsächlich früher als geplant geschlossen werden müssen, dann muss der Verursacher knallhart in Regress genommen werden. Und damit meine ich nicht so sehr den Fahrer als die Firma.
  • (Zitat von Wolfe)Gar keine Frage; ich hoffe, das ging auch aus meinem Kommentar zur Forderung nach einer öffentlichen Tiefgarage hervor.Zum Vorhaben insgesamt noch: Was es nun wird oder werden soll, oder wie konkret es aussehen soll, da habe ich keine sehr konkreten Vorstellungen. Akis Idee mit dem Mansardwalmdach hat Charme, weil Mansardwalmdächer immer Charme haben ; Spitzgiebel wären geeigneter, um die historische Platzfront zu zitieren. Einzig ein gewisses Volumen würde ich mir wünschen; der…
  • Neubau Würth24 | Ulm-Nord

    Beitrag
    Würth sichert sich Neubauflächen in Ulm [...] [DEAL Magazin(Zitat)Um PR-Sprech gekürzt. Es handelt sich um die Fläche nördlich des Staib-Haupthauses am Eiselauer Weg in Ulm-Nord. Mir wird aus dem Text nicht klar, in welchem Stadium das Vorhaben sich befindet und wie jetzt die drei Projektpartner (?) Staib, Goldbeck und Würth verbandelt sind. Kann mir jemand helfen?
  • Greenwall und Chill Out: Neues me and all hotel ulm mit Rooftop Bar [DEAL Magazin]DEAL-typisch nur PR-Geblubber (was ja auch Sinn und Zweck des Magazins ist, insofern gar kein Vorwurf...), aber eine kleine Information am Rande scheint doch neu:(Zitat)Was könnte dieser regionale Einzelhandel wohl sein?
  • Gift im Boden auf dem Moco-Areal in Ulm kostet Millionen [NUZ](Zitat)Auch wenn das RP einen großen Teil der Kosten übernimmt und hoffentlich auch den Folgeantrag positiv bescheidet, die extrem teure Bodensanierung wird sich dennoch im Quadratmeterpreis des Gewerbegebiets niederschlagen.
  • Sparkasse Ulm ist der größte Verlierer bei der Steinle-Pleite [SWP](Zitat)Wie würdet ihr hier verfahren?
  • Abriss/Neubau Gänstorbrücke

    Beitrag
    Schwertransporter fährt trotz Verbots über Brücke – Schäden jetzt noch größer [SWP](Zitat)Kommentar über die neuen Schäden an der Gänstorbrücke [SWP](Zitat)Schwertransport beschädigt marode Gänstorbrücke noch stärker [NUZ](Zitat)Was soll man dazu noch sagen...
  • (Zitat von Thorsten)100% . Die Flächen, die im Zuge von NU21 freiwurden, waren ein riesiges Geschenk an die Stadt. Wie sträflich man das vergeudet hat...
  • Es ließe sich viel machen... eine öffentliche Tiefgarage wäre hier aber definitiv am falschen Platz. Wengenplatz, Sterngasse und Pfauengasse haben nicht die Kapazität, um einen solchen Verkehr abzuwickeln. Die Aufenthaltsqualität dieser Nebenlagen wäre dahin.***Der Umbau in der Hirschstraße hat begonnen – Wie geht es am Münsterplatz weiter? [SWP](Zitat)Der historische Abriss im Artikel ist sehr interessant.
  • Spektakulär: 38 Meter lange Brücke wird millimetergenau eingesetzt [Schwäbische](Zitat)
  • Willkommen auf dem neuen Albert-Einstein-Platz [NUZ](Zitat)Unbedingt lesenswert, auch dank der Videos und der vielen tollen Baustellenfotos.
  • Hotel Lindner: Das neue Wohnzimmer der Stadt mit Restaurant, Dachterrasse und Lounge [SWP](Zitat)"Hotel Lindner" wird das Ding aber nicht heißen (SWP...), sondern "me and all". Bisschen arg unpräzise...
  • Grundsteinlegung: Der Orange Campus der Ulmer Basketballer wächst [NUZ](Zitat)
  • Nachtrag:Oberbürgermeister Gerold Noerenberg tritt nicht mehr an [NUZ](Zitat)Noerenbergs angekündigter Abgang [NUZ](Zitat)CSU bereitet die Zeit nach Noerenberg vor [NUZ](Zitat)Das soll es dann auch sein zum Thema. Rauchtaucher hat recht, thematisch ist das nur am Rande interessant für das Forum.