Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

  • (Zitat von Reiner L.)Wenn wirklich etwas gebaut werden soll, dann kriegt man das mit dem Denkmalschutz auch gelöst. Wäre ja auch in Neu-Ulm nicht das erste Mal, dass Festungsanlagen irgendwelchen Bauprojekten weichen müssen.Aber offenbar ist das hier wirklich nicht der Fall - danke für die Info!(Zitat von Mondlicht)Auch dir vielen Dank - ich hatte Seite 3 dieses Threads gelesen, aber die Posts von dir auf Seite 2 müssen durchgerutscht sein (das Forum scheint manchmal Threads als gelesen zu marki…
  • (Zitat von Stoepfl)Der Kommentar ist mir damals wohl entgangen... soweit ich weiß, ist es tatsächlich so, dass das ehemalige Nokia-Gebäude aus allen Nähten platzt und für Conti und den ehemaligen e.solutions-, jetzt Elektrobit-Standort zusammen da nicht genug Platz ist. Ich könnte mir also ebenfalls vorstellen, daß Elektrobit das Gebäude dann alleine weiternutzen wird.Wobei Elektrobit ja auch im Science Park III noch den Neubau hat, der aber sicherlich nicht annähernd groß genug ist.Nun ja, da E…
  • Was wird eigentlich mit der denkmalgeschützten Bunkeranlage aus dem 1. Weltkrieg passieren, die sich in der Ecke befindet? Die habe ich neulich gefunden, als ich eigentlich auf der Suche nach Resten der besagten Flakbatterie war (die es wohl nicht mehr gibt, wenn ich das jetzt richtig verstehe...).
  • (Zitat von Reiner L.)Richtig, ich sage ja nichts gegen Tempolimits per se, schon sowieso in Wohngebieten und an gefährlichen Einmündungen. Ich mokiere mich über die vorgeschobenen Begründungen, wo ich mir als Autofahrer dann doch als mal veräppelt vorkomme - mir kann doch niemand erzählen, daß die Luft entlang der B10 besser ist, wenn die Kolonnen sich mit 70 vorbeiquälen als mit 100...
  • (Zitat von Jogi)Das ist genauso vorgeschoben wie die 70 für "Luftreinhaltung" z.B. auf der B10. Mein Motor ist bei 50 im 4. Gang nicht lauter als bei 30 im 3. (aber das Auto schneller vorbeigefahren), und die meisten Verbrenner verbrennen am effizientesten und saubersten bei 90-100, und nicht bei 70.Wenn man Tempolimits aus Sicherheitsgründen oder zur Verkehrsberuhigung/-umlenkung will, dann soll man auch dazu stehen, und nicht fadenscheinige Begründungen liefern.
  • Irgendwie hat man sich noch nicht einigen können, ob man nu Tram oder SEV einsetzt - heute morgen kurz nach 10 kamen innerhalb von zehn Minuten drei Trams und zwei 2er-Busse am Science Park II an. Gestern abend haben sich auch drei Trams an der Endhaltestelle gestaut... ich werd daraus noch nicht so richtig schlau.
  • Sehr schade. Im Barfüßer habe ich letzes Jahr geheiratet und ein wunderschönes Fest gehabt. Da würde mir schon was fehlen, wenn der nicht mehr da wäre...
  • Als ich heute morgen zur Arbeit kam, fuhren gerade zwei (!) Trams von der Endhaltestelle Lise-Meitner-Straße los gen Süden. Und ein Bus (!), beschildert mit "2 Kuhberg". So einen Bus hab ich später auch noch auf dem Berliner Ring gesehen. Läuft da was noch nicht rund, dass die schon SEV machen, oder hat das eine andere Bewandtnis?
  • (Zitat von 750er)War es. Nachdem die Fotoshow in der Lise-Meitner-Straße vorbei war, hab ich dann noch die geplante Tour gemacht, bin auf dem Rückweg wieder über den Campus gefahren und sah dann da gerade die Bahn ankommen. Also spontan geparkt, nochmal raus, den schicken alten Werkstattwagen abgelichtet und auf die Bahn gewartet. Und als dann der Bus noch kam, musste ich einfach abdrücken
  • Ich war dann doch heute eher zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort - hatte ja nicht dran geglaubt, tatsächlich eine Bahn zu sehen, und wollte den schönen Sonntag nutzen, mal wieder die Strecke abzufahren. Kaum war ich aber am geplanten Startpunkt Science Park II angekommen, rollte mir die Bahn vor die Linse!An der großen Wendeschleife an der Uni ist mir dann später noch ein tolles Stelldichein vors Handy gefahren. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf einem Bild!
  • (Zitat von Reiner L.)Inzwischen hängt da auch eine Fußgängerampel, soll wohl ein gesicherter Überweg werden. Finde ich leicht übertrieben an der Stelle.Ich dachte ja auch, dass die Linie 15 in nördlicher Richtung abfahren würde, aber wenn ich mir die Haltestelle so anschaue, frage ich mich, wie das gehen soll? Aus Süden kommt der Bus sicher nicht in die Haltestelle ein, die ist so angelegt, dass man von Nord rein- und nach Süd rausfahren muss... oder hab ich Knoten in den Augäpfeln?
  • Findet die Testfahrt in der Wissenschaftsstadt nun eigentlich morgen statt? Das war doch, soweit ich weiß, der avisierte Termin - vorhin waren sie aber immer noch dabei, an der Oberleitung rumzuschrauben, und Ampeln hängen auch noch nicht alle.Speaking of which: Vorm Conti-Gebäude, Fahrtrichtung Süd hängt tatsächlich seit neuestem eine Ampel, ich kann mir nur nicht erklären, wozu die da sein soll - Gleise gibt es dort nicht zu queren, und Busse werden doch in diese Richtung nicht abfahren...
  • An welcher Haltestelle haben sie denn da gedreht? Schaut mir fast aus wie Science Park II, mit dem Ex-Nokia-Gebäude im Hintergrund?
  • (Zitat von Jogi)Na da müssen sie sich aber noch ordentlich ranhalten, um die Oberleitung bis dahin fertigzubekommen...
  • ... im weiteren Verlauf der Albert-Einstein-Allee und der Lise-Meitner-Straße müssen sie die Oberleitung ja erst noch gescheit aufhängen - da ist seit Wochen nix mehr passiert...
  • Mir fehlt ...

    Beitrag
    (Zitat von Aki)Ich bin ja noch auf der Suche nach einer brauchbaren, mit Auto gut erreichbaren Dönerbude in Ulm. Ich weiß nicht was das ist, aber beinahe jeder Döner, den ich seit meinem Zuzug vor einigen Jahren hier probiert habe, ist mindestens eine Größenordnung schlechter als alles, was man in meiner früheren Heimat Karlsruhe an jeder Ecke bekommt. Nichtmal das Dürüm-Brot machen die hier frisch! In Karlsruhe würde sich das nichtmal der billigste Dönerladen erlauben können, das Brot aus der P…
  • (Zitat von Megalodon)Und heute werkelt da auch die Stopfmaschine wieder, um die letzten Meter Gleis bis zum Kreisverkehr zu richten, die ja erst später kamen...
  • Mittlerweile hängt in Lise-Meitner-Straße und Albert-Einstein-Allee die Oberleitung, zumindest rudimentär.
  • Aktuell wird der doch noch gar nicht so alte Straßenbelag der Albert-Einstein-Allee Richtung Uni abgefräst. Es herrscht linksseitiger Einbahnverkehr Richtung Uni (was aus der anderen Richtung kommend erst beschildert ist, wenn man vor dem Einbahnstraßenschild steht, woraufhin man dann wieder einen U-Turn zurück machen darf...Warum hat man dort überhaupt eine Deckschicht aufgetragen, nur um sie wenige Monate später wieder aufwendig entfernen zu müssen?
  • (Zitat von Sputnick)Das hat sich dann wohl auch geklärt: Seit heute ist der Mast grau lackiert wie die anderen auch. Keine Ahnung, warum man das erst nach dem Aufstellen gemacht hat.