Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Hihi, gute Beobachtung. Ich habe die Seite nur auf die Schnelle formatiert, weil ich vorhin weg musste. Den Post habe ich zum Anlass genommen, die Regeln etwas zu straffen und, wichtiger noch, zu strukturieren
  • Dank des großen Engagements von Fenrir und Thorsten stehen wir jetzt mit neuem Design und einer neuen Infrastruktur auf frischen Beinen. Ihr könnt diesen Thread gerne nutzen, um euer Feedback und weitere Verbesserungsvorschläge dazulassen.Auf meiner To-Do-liste steht noch eine Reform vieler Unterforen und größerer (Sammel-) Threads, die ab heute im laufenden Betrieb durchgeführt wird. Auch zwei neue Unterfunktionen - die Karte und der Kalender - werden im Laufe der Zeit aktiviert. Einige Forenbe…
  • Wie sich's gehört . Aber nee, das müsste ja nicht so bleiben. Kommt Zeit, kommt Gentrifizierung, und dann werden da nur noch Tauben gefüttert
  • Sensationell .So eine ähnliche Idee hatte ich hier auch mal, wahrscheinlich in einer Sommerpause, ins Forum gesetzt. An die Nutzung der Freihaltetrasse kam ich damals nicht - hätte auch für den Neu-Ulmer Süden etwas Gutes.Ich meine, dass ich damals einen Abzweig von der Südbahn vorgeschlagen hatte. Von Ulm kommend müsste man vor dem Kuhbergring neue Gleise nach Südosten legen, die parallel zur Wiblinger Allee verlaufen und die Donau und den B30-Knoten auf irgendeine Art und Weise passieren.Was d…
  • Bald schöner planschen im Neu-Ulmer Hallenbad [NUZ](Zitat)
  • CDU will Innenstadtplätze beleben [SWP](Zitat)Kommentar zu Belebung der Innenstadtplätze: Mehr als Gastronomie [SWP](Zitat)
  • Donaucenter in Neu-Ulm wird nicht verglast [SWP](Zitat)Hätte dazu gerne eine Visualisierung gesehen. Die Betonsanierung ist unter den gegebenen Umständen sinnvoll, auch wenn das eine sehr lange anhaltende, lärm- und staubintensive Angelegenheit werden dürfte. Von den vielen anderen Sanierungsthematiken ganz zu schweigen. Noch sinnvoller hätte ich eine ganz andere Maßnahme gefunden, aber...
  • Nachtrag:Frühere Brauerei in Pfuhl: Was bleibt übrig vom Maxl-Bräu? [NUZ](Zitat)
  • Am Dienstag übernächster Woche soll der Fachbereichsausschuss Stadtentwicklung, Bau und Umwelt das Arbeitsprogramm des gleichnamigen Fachbereiches der Stadt für das Jahr 2019 annehmen. Es lohnt sich, das Dokument bei der Bürgerinfo im Original zu überfliegen. Die Termine beziehen sich auf die Sitzungen der beschlussfassenden Gremien.Anbei wie üblich ein paar sehr selektive Auszüge meinerseits, vor allem hinsichtlich wichtiger Termine und Neuigkeiten. Die kleinteiligeren Vorhaben sind auch wichti…
  • Preis für Ulmer Trambrücke [NUZ](Zitat)
  • Alles gut, was das Thema in der Diskussion hält. Klar lehnen die Genossen sich ein Stück weit aus dem Fenster raus, wenn sie sich auf das Thema setzen, denn so bald wird man da keine Erfolgsmeldung verzeichnen können.Mich haben die Berichte wieder einmal zum Denken gebracht, aber irgendwie drehe mich da nur im Kreis. Kurz: Ich denke weiterhin nicht, dass eine Anbindung über Ludwigsfeld wirklich so erstrebenswert wäre. Eine Straßenbahnanbindung Wiblingen sollte vor allem drei Dinge gewährleisten:…
  • Ganz schön viel Nebelsuppe...
  • Verwirrung und Kritik: Neue Verkehrsführung am Marktplatz in Ulm [SWP](Zitat)Daraus:(Zitat)Antwortvorschlag: "Parkplätze finden Sie im Parkhaus 'Rathaus', fußläufig zwei Minuten vom Geschäft. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!".Mal im Ernst: Ich will mich ja ganz ehrlich nicht über Geschäftsleute lustig machen, zumal es hier um ihre Existenz gehen kann. Ich kann es auch verstehen, dass Sie Ihren Kunden maximal entgegenkommen wollen. Man kann aber nicht erwarten, in enger Innen- und Altstadtlage Stel…
  • Hans im Glück: Rathaus Ulm erteilt Baufreigabe [SWP](Zitat)***Möbel Mahler verkauft an Opti-Wohnwelt [SWP](Zitat)Der Standort kommt irgendwie nicht zur Ruhe...***Handel und Gastronomie in Ulm attraktiver machen [SWP](Zitat)***Darum sind die Ulmer Händler gerade ziemlich sauer [SWP](Zitat)
  • “Für alle gleichermaßen wichtig“ [SWP](Zitat)Beifall und Bauchschmerzen: So war die Dialogveranstaltung zum Gewerbegebiet [Schwäbische](Zitat)Mit Video.*** Initiative reicht Listen ein [SWP](Zitat) Bürgerbegehren wird geprüft [SWP](Zitat)
  • Familie knackt die 10-Millionen-Besucher-Marke [SWP](Zitat)Aufgrund dieser Meldung interessant:(Zitat)Das klingt mir vernünftig. Ein Kostendeckungsgrad von 80% bei einem Freizeitbad ist ganz hervorragend, da scheint eine derartige Investition - zumal in einen Bereich, der der Schwimmausbildung und Gesundheitskursen zugute kommt - kein Husarenritt zu seinMittel- und langfristig wäre vielleicht noch ein Außenbecken nett, damit die spaßsuchenden Badegäste sich nicht das dafür nur bedingt geeignete …
  • Hier soll eine neue Halle für Spitzensportler entstehen [Schwäbische](Zitat)Sporthallen: Drei Vereine, eine gute Idee [NUZ](Zitat)Sehr spannende Initiative der drei Vereine. Ich finde es auch völlig legitim, dass sie von den Ambitionen im Leistungssport angestoßen wurde; zum einen würde der Breitensport von den erhöhten Kapazitäten auf jeden Fall profitieren, zum anderen profitiert die Vereinskultur aber auch von ihren Flaggschiffen. Die Pfuhler turnen jetzt in der Bundesliga mit anderen Athlete…
  • Eröffnung der Flüchtlings-Unterkunft verschiebt sich [SWP](Zitat)
  • Ist schon sinnvoll so, das ist ein sehr vernünftiger Vorschlag .
  • Neue Mietwohnungen für Singles und Familien in Ulm [SWP](Zitat)Daraus:(Zitat)Kann man durchaus so sagen