Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

  • (Zitat von Mondlicht)Was dann aber auch heißt, dass auf absehbare Zeit dort nicht gebaut wird, oder?
  • Extern gehostete Bilder

    Beitrag
    (Zitat von flo)Von mir aus gerne! Mein Einverständnis habt Ihr.Ich kann Melo eigentlich nur zustimmen. Wäre schade, wenn die Arbeit irgendwann umsonst wäre ...Und als Archiv und Dokumentation der Stadtentwicklung ist so ein Forum ja prädestiniert!
  • Meines Wissens ein (Ersatz-) Parkplatz. Entlang der Albert-Einstein-Allee gehen ja jede Menge Parkplätze verloren ...
  • Sammelthread Wissenschaftsstadt

    Beitrag
    Auch hier geht es zügig vorwärts ...[Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/18163f82adbce7866ac421b32581c1fb.jpg]Nach meinem Gefühl ein ziemlich hohes Untergeschoss, oder?P.S.: reinhold : coole Perspektive im ersten Bild des vorherigen Posts. Schöne Verdichtung mit dem Zoom. Da scheint der Kran direkt hinter den Häusern zu stehen.
  • Erste schnelle Bilder vom Parkplatzbau an der Albert-Einstein-Allee:Blick von der Albert-Einstein-Allee Richtung Upper-West-Side:[Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/e5507a17021ed891513427507c5a66e7.jpg]Vermutliche Einfahrt an der Manfred-Börner-Straße:[Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/487fbb1347449c2cdeea3b3adca5f53d.jpg]Und das nach nur 2 oder 3 Tagen Arbeit ...
  • Jetzt geht es an allen möglichen Ecken los ... Was mir heute aufgefallen ist:Sperrung einer Fahrspur auf der Olgastrasse vor dem Theater Belegung des öffentlichen Parkplatzes Ecke Zeitblohmstraße-Neutorstraße als Lagerfläche für Baugerät etc. Beginn der Planierarbeiten für einen großen Ersatzparkplatz an der Albert-Einstein-Allee Ecke Manfred-Börner-Straße gegenüber der Upper-West-Side (Studentenwohnheime)
  • Abriss in vollem Gange

    Beitrag
    Ich hab's heute leider nur im vorbeifahren wahrgenommen und dummerweise kein Foto gemacht, aber hier ist der Abriss der alten Häuser anscheinend schon in vollem Gange ... reinhold : ich schaff's die Tage im Hellen wahrscheinlich nicht, aber vielleicht kommst Du dort mal vorbei?
  • Startschuss im SP3

    Beitrag
    Und los geht's! Der erste Bagger ist am Werk:[Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/3e5c7758e65a57a777dab339c6acb207.jpg]Lage:[Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/3b6d2db19628c745bc112e588ac3053d.png](c) openstreetmap.orgMal sehen, wer da baut bzw. bauen lässt ...Bzgl. Größe des Gebietes kann ich Reinhold nur zustimmen. Da ist mal richtig Platz! Aber mal sehen, wie der genutzt wird. Im Science Park 2 war man ja eher großzügig.
  • Die Homepage der Linie 2 ist jetzt aktualisiert.Und es sind u.a. gleich ein paar Termine drauf, reinschauen lohnt sich also!
  • Sammelthread Wissenschaftsstadt

    Beitrag
    Ich vermute mal , dass das jeweils 2 Spuren geradeaus und zwei Abbiegespuren werden sollen. Denn im Moment haben wir ja eine kombinierte Spur (in der Mitte) zum Abbiegen und für geradeaus. Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen für die beiden großen Gebiete Uni +Hochschule + Kliniken + Science Park I sowie Science Park II + III + RKU + Daimler.
  • Die Erschließung ist anscheinend bis auf ein paar Pflastersteine, fehlende Lampen(köpfe) und Schönheitsarbeiten abgeschlossen.Das ist doch mal ein Update wert. Mal schauen, wann die ersten Bagger anrücken, um das, was jetzt so mühevoll planiert worden ist, wieder aufzureißen. [Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/9c82f15586556d24aa577c9f24fe3423.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/25dec4fb0acc7b1c401c196f9ece94a9.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-h…
  • Wie angekündigt hier noch drei Bilder zur fast fertigen Grube und Gründung:[Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/41f6abd2b1f2a40ffe22056f53d49cdf.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/0afdfcceafc9b154caafd8dc0d373748.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/14970f80614591f041858be377ca4dd7.jpg]
  • Ich hinke dem echten Baufortschritt etwas hinterher, aber hier trotzdem ein Update.Laut der Infotafel wird das neue Gebäude wohl etwas kleiner, da es nur noch einen Riegel hat ...[Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/695632fa1a178bdf655dddc91939404d.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/f11ea3c80e655e5ba59df3f1d642472d.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/769cf0b90a91cdec4ae1e79cc4cf543e.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-host.…
  • Die "alte" Webseite zur Linie 2 wird aktuell auf einen neuen Stand gebracht (bis Ende August):Linie 2 - HomeAuch sind dort seit langem mal wieder (neue) Informationen zu finden:(Zitat)BauablaufVerkehrstechnische Untersuchung
  • Upper West Side - Ausbau

    Beitrag
    Brandheiß! Es sieht so aus, als wenn bei den Studentenwohnheimen "Upper West Side" das dritte Gebäude in Angriff genommen wird. Seit dem Wochenende ist das Baufeld mit einem Zaun umgeben.Hier die obligatorischen Bilder:[Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/9f6225cf77fed337143deb1ae9c89f35.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/e7cb8c99323604e3ee27fe051bc1fbd8.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ld-host.de/uploads/images/3df50268593742bbb017ac864e113b5a.jpg…
  • Panoramaweg etc.

    Beitrag
    Aktuell wird der Panoramaweg am Oberberghofweg jeweils ein kurzes Stück nach Westen bis zur Gemeindegrenze Blaustein und nach Osten bis zum Oberberghof erweitert. Heißt: Verlängerung der Baumreihe und des Schotterwegs. Ausserdem ist die parallel laufende alte Oberberghofstraße neu asphaltiert worden (warum auch immer ..., zum Inlinen etwas kurz ) und rund um die Ecke Spielplatz & Manfred-Börner-Strasse sind weitere Bäume gepflanzt worden.Zusätzlich ist eine sehr sinnvolle Maßnahme am laufen: Der…
  • Vielen Dank für die Bilder! Da sind ja doch einige Häuser dabei, die schon recht ausgefallen sind.Im Positiven wie im negativen Sinne ... Das relativiert immerhin den ersten doch sehr uniformierten Eindruck.
  • NU 21 Glacis Galerie

    Beitrag
    Erster Eindruck (ich war noch nicht vor Ort) aus den Bildern von reinhold (vielen Dank!): Ganz schön groß/wuchtig! Das fällt besonders in den Bildern 2, 4 & 5 aus Teil 2 auf ...Interessant finde ich den Eindruck auf Bild 1 von Teil 2: Moderner Neubau und nebendran reinste "Hinterhofromantik".
  • Thorsten : Vielen Dank für die Updates in diesem und den anderen Posts!