Nachrichten aus Handel und Wirtschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wolfe schrieb:

In den weitläufigen Gewerbegebieten wie in NU ist mir das egal. In der Blaubeurer Straße ist es auch ok aber beispielsweise an der Wielandstraße mit REWE und LIDL halte ich den Flächenverbrauch für nicht mehr zeitgemäß.
      Das haben Lidl und REWE in Böfingen besser gelöst: Im Erdgeschoß der Lidl mit Parkplatz, darüber der REWE mit seinem Parkdeck. Ist schön dort einzukaufen wenn ich in der Nähe bin: Egal, ob Regen, Schnee oder Sonne, das Auto steht trocken oder kühl und man wird nicht naß :D
    • Neu

Reiner L. schrieb:

Bin mal gespannt wie das mit dem Verkehr weitergeht wenn das MOCO-Gelände bebaut ist, trotz Entlastung durch die verlängerte Schillerstraße.
      was der Blaubeurer Straße zur besserer Durchgänglichkeit fehlt sind 2 parallele Nebenstrassen, damit man von einem zum anderen Markt vernünftig durchfahren kann, ohne so ein Rumgegurke wie der Sperrung der Zufahrt zwischen Bauhaus und Alnatura. Auf der Nordseite ist es besser gelöst, wobei ich mir an der Kreuzung beim Bauhaus einen Kreisverkehr wünschen würde. Was mich auch ziemlich stört ist das alte Beiselen-Gebäude. Wäre es weg, hätte man eine vernünftige durchfahrt vom Blautalcenter bis zu dem Mercedes Autohaus realisieren können. Somit könnte Leute aus Söflingen, Weststadt, Kuhberg, etc zu den Fachmärkten auf der Südseite der BB-Straße ohne durch diese fahren zu müssen
    • Neu

panpikus schrieb:

Somit könnte Leute aus Söflingen, Weststadt, Kuhberg, etc zu den Fachmärkten auf der Südseite der BB-Straße ohne durch diese fahren zu müssen
      Ich halte deine Einwendungen schon für richtig.
      Leider wird es dann aber auch so sein daß in der HVZ nicht nur der Verkehr von und zu den Geschäften dort fahren wird sondern auch diejenigen die nur schnell zum Blaubeurer Tor gelangen wollen. Da wird diese Straße auch wieder schnell verstopft sein.