Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
PTrQn
Hat eine Antwort im Thema Sanierung Wiley-Wasserturm verfasst.BeitragWas ich tatsächlich bemerkenswert finde ist, dass die Reinigung der Betonstreben im Turm nach der Sanierung offenbar nicht zum Leistungsumfang gezählt hat. Die Parkplätze unterhalb des Turms mussten ja wegen herunterfallenden Betonteilen gesperrt… -
Yggdrasil
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Finn im Thema Neubau Hauptsitz Volksbank Ulm-Biberach | Zeitblomstraße/Neutorstraße [ehemals Projekt Südwestmetall Ulm] reagiert.
„Gute Architektur fürs Theaterviertel“ [SWP+]
[…]
Daraus:
[…]
„Ein sehr hohes, sehr breites und sehr tiefes Gebäude“ [SWP+]
[…]
Die Aussagen des Baubürgermeisters entsprechen (wenig überraschend) der bisherigen Argumentation der Stadtverwaltung. -
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag[…]
Ich hab's bei der Sprechstunde auch direkt den Verantwortlichen von der LGS reingedrückt. Werde da sicherlich auch nicht der einzige gewesen sein. Die waren allerdings, gelinde gesagt, wenig optimistisch an den bestehenden Plänen was ändern zu können.… -
Sputnick
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Finn im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
Erstmal: Vielen Dank an alle, die den Verlauf in dieser Woche so sorgfältig dokumentiert haben! Ich war beruflich leider so ausgelastet, dass ich zu nix kam, als ich hier mitzulesen... der Thread ist schon echt Gold wert
.
[…]
[…]
Für mich ist das… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Neubau Hauptsitz Volksbank Ulm-Biberach | Zeitblomstraße/Neutorstraße [ehemals Projekt Südwestmetall Ulm] verfasst.Beitrag„Gute Architektur fürs Theaterviertel“ [SWP+]
[…]
Daraus:
[…]
„Ein sehr hohes, sehr breites und sehr tiefes Gebäude“ [SWP+]
[…]
Die Aussagen des Baubürgermeisters entsprechen (wenig überraschend) der bisherigen Argumentation der Stadtverwaltung. -
freyherr
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von tkkr im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
Wenn das Blaubeurertor wirklich so umgestaltet wird wie es der aktuelle Entwurf vorsieht, müsste man den Frevel begehen und bestehende Reste der östlichen Türmchen auch noch entfernen. Was hätte man ohne die Türmchen von Osten aus gesehen? Einen… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Sanierung Wiley-Wasserturm verfasst.BeitragDanke für die Dokumentation!
[…]
Der Artikel ist in der Tat lesenswert, schöne Recherche. Unterm Strich: Vielleicht nicht ganz einzigartig, aber ein Typenbauwerk auch nicht... ja nun, jetzt steht er erstmal wieder da und erfüllt seinen Zweck als… -
Finn
Reaktion (Beitrag)Seit Ende April 2026 ist die Sanierung des Wasserturms fertiggestellt. Das hätte schon Ende 2025 geschehen sollen, aber:
[…]
Man ist dennoch bei den zuletzt veranschlagten Kosten von 760.000€ geblieben.
Die Südwestpresse hatte in den letzten Monaten drei… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Ausbau der BAB 7 Hittistetten-Illertissen(-Memmingen) verfasst.Beitrag[…]
[…]- Aktuell wird ein neues Verkehrsgutachten erstellt.
- Der sechsspurige Ausbau zwischen dem Dreieck Hittistetten und Illertissen könnte "in den nächsten Jahren bereits Gestalt annehmen", aber das meint erstmal die Vorplanungen ab Anfang 2027, wenn das
-
Finn
Reaktion (Beitrag)