Dashboard

Letzte Aktivitäten

• Finn

Hat eine Antwort im Thema Allgemeiner Diskussionsthread & Lounge verfasst.
    Beitrag
    […]

Wie gesagt, ziehe ich ja gar nicht in Zweifel, dass das alles gut bis sehr gut funktioniert. Mir hat sich eher die Frage gestellt, ob man sich landes- und kommunalseitig vielleicht schon mit dem Bestehenden zufrieden gibt, ohne zu schauen, wo man…
  • Finn

Reaktion (Beitrag)
    […]

Sehe ich jetzt nicht ganz so. Die Unternehmen, die da hinziehen (nicht alle, doch sehr viele) haben einen Bezug zur Uni bzw. Hochschule. Oder bieten Kooperationen, Praktikas, Bachelor, Master und Forschungsabteilungen an. Einiges bekommt man nicht so…
  • Finn

Reaktion (Beitrag)
    Tag 3 ca. 15:30 Uhr.

Heute wurde hauptsächlich im Abraum sortiert und zerkleinert und bisschen was am Widerlage entfernt. Der Bagger der von unten im Fluss arbeitet, hat sich dann durch die Donau durchgearbeitet. Von hinten Geröll und Schutt nach vorne…
  • cortauri

Beitrag
    […]

Man könnte ja jetzt meinen, dass Müller ähnliches wie die Schwarz IT aufzieht, aber das sehe ich bei denen gar nicht.

Es gab einige bekannte IT Unternehmen, auch im KI Bereich, die auf den Science Park wollten, aber die Preise waren viel zu hoch oder…
  • cortauri

Beitrag
    […]

Sehe ich jetzt nicht ganz so. Die Unternehmen, die da hinziehen (nicht alle, doch sehr viele) haben einen Bezug zur Uni bzw. Hochschule. Oder bieten Kooperationen, Praktikas, Bachelor, Master und Forschungsabteilungen an. Einiges bekommt man nicht so…
  • cortauri

Hat eine Antwort im Thema Abriss/Neubau Gänstorbrücke verfasst.
    Beitrag
    Tag 3 ca. 15:30 Uhr.

Heute wurde hauptsächlich im Abraum sortiert und zerkleinert und bisschen was am Widerlage entfernt. Der Bagger der von unten im Fluss arbeitet, hat sich dann durch die Donau durchgearbeitet. Von hinten Geröll und Schutt nach vorne…
  • cortauri

Beitrag
    Typisch deutsche Baustelle: 2 arbeiten (im Bagger) 4 schauen zu. :saint:
  • Finn

Beitrag
    A bisserl was auf Ulmer Seite ist noch übrig, ansonsten war es das. Frage mich, wie das so ist, wenn man bei der Arbeit in einem Bagger halb im Fluss hängt...
  • Yggdrasil

Hat eine Antwort im Thema Mobilität und Infrastruktur verfasst.
    Beitrag
    Interessant wäre dementsprechend auch, was wir in Ulm inzwischen für einen Modal Split haben. Die Straßenbahn-Linie 2 und das Deutschland-Ticket waren eine echte Bazooka in der Verkehrswende. Die unteren Zahlen sind schon ein paar Jährchen alt und…
  • Finn

Hat eine Antwort im Thema Mobilität und Infrastruktur verfasst.
    Beitrag
    SWU vermelden Fahrgast-Rekord [SWP+]
    […]

41,3 Mio. beförderte Fahrgäste stehen für 2024 in der Bilanz. Außerdem wurden bei SWU-Ladestationen erstmals über 3 Mio. Ladestunden verzeichnet.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allgemeiner Diskussionsthread & Lounge 326

• Rüdiger
    2. Antworten
      326
      Zugriffe
      195k
      326
    3. Finn