Beiträge von panpikus

weiß zwar nicht wie toll es innen aussieht, aber von Außen finde ich es schon erschreckend 'betonklotzig' in bester dyystopischen Wetzig/vonWinning Manier. Hoffentlich kommt da mit der Zeit eine Menge Begrünung hinzu. Der Kornhausplatz ist ja schon trostlos genug

Aber wenigstens ist die Schule jetzt saniert...das Albert-Einstein-Schulzentrum hingegen ist die reinste Katastrophe, sowohl von Innen als auch von Außen

auf den Vermietern wirf rumgehackt, gleichzeitig wird Nichts gegen das Mietnomadentum unternommen. Ich bin zwar weit davon entfernt ein Vermieter zu sein und ärgere mich auch über die überbordenden Mieten in Ulm aber dieser Drang zum Regulieren vom fremden Eigentum hat schon einen sozialistischen Hauch

das wird wieder so eine unsägliche Hitzefalle werden wie die (Pseudo)-Pyramide der Stadtbibliothek. Dort ist es zwischen April und SEptember ein Kunststück länger als 15 min auszuhalten.
    Scheint für mich an dieser Stelle ein ziemlich unpassendes Gebäude zu werden...schön ist für mich was anderes. Die ganzen Vögel sind vermutlich auch nicht amused

Zum Thema der Tankstelle: Ist das überhuapt geplant dass die weg kommt (wenn ja, aus welchem Grund?)
    Früher wäre ich auf jeden Fall für einen kleinen Park, aber so wie sich das Publikum in Ulm in den letzten Jahren entwickelt hat, fürchte ich, würde er zu einem zweiten 'Karlsplatz' verkommen. Ein Magnet für Junkies, Dealer, Säufer und ander stressaffine Mitbewohner

Wie gesagt, weiß ja jeder, worauf er sich einläßt, die Brückenpläne sind lange bekannt, wer sich im Vorfeld nicht mit der Situation vor Ort beschäftigt, hat mein Mitleid nicht verdient.

eben. außerdem wäre es Jammern auf hohem Niveau. Wiele Wiblinger würden sich wünschen bald eine Brückenbaustelle in der Nähe zu haben anstatt einer Containersiedlung

weil ein großer Teil der Stadtbewohner und der Leutederen Geld in der Stadt gerne gesehen wird auch Autofahrer sind und diese auhc das Recht haben dass ihre Interessen vertreten werden. Man muß nicht alles mit Parkplätzen zupflastern wie das früher gemacht wurde aber einen 'heiligen Krieg' gegen die Autofahrer führen zu wollen ist auch nicht korrekt.

Entfernung Hundewiese: 80m Luftlinie

das mit der idealen Lage hat sich somit wohl erledigt. Die potenziellen Mieter/Käufer werden es sich drei mal überlegen

Sollte man meinen ^^. Der ursprüngliche Webfehler besteht allerdings ohnehin darin, einen Gebäuderiegel quer in die wichtigste Nord-Süd-Verbindung zu schieben und dann ein Wegerecht für Radfahrende durch ein Gebäude durch vertraglich fixieren zu wollen. Unglaublich schräge Konstruktion, die auf Dauer nicht funktionieren kann.

man sollte auch meine Fahrradfahrer wären fit genug um die paar Meter um die Glacis-Galerie herum fahren zu können

Naiv bin ich indes nicht. Ich will nichts unterstellen, aber ich wäre nicht verwundert, wenn bei einigen Projektkritikern auch fremdenfeindliche Motive eine Rolle spielen und irgendwann anonyme Flugblätter kursieren.

man muß nicht fremdenfeindlich eingestellt sein um gegen weitere Islamisierung von Wiblingen zu sein.

Allerdings finde ich ist gerade die Ahmadiyya-Gemeinde die falsche Zielscheibe, denn die sind ja eher gemäßigt. Gerade solche Bewegungen sollte man stärken (im Gegensatz zu den diversen Ditibs und anderen Extremisten-Vereinen)