nur eine Spur im Ring, dafür aber eine separate Abbiegespur nach rechts an den vier Seiten. Das gefährlichste an der momentanen Situation ist doch die Notwendigkeit Spurwechsel zu tätigen, was bei dem kleinen Ringdurchmesser oft schwierig ist
Beiträge von panpikus
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und auch unterirdisch wird gearbeitet. Die vorhandenen Steinsockel der Stützpfeiler werden in Form gebracht um später eine verstärkende Ummantelung zu bekommen.
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so hat es davor ausgesehen:
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Sehr interessanter Fund! Wenn man sich das Bild auf der Homepage mit der Aussicht anschaut, dürfte dann wohl dieser Bürobau (?) für das Neubauprojekt weichen. Adresse : Zeppelinstraße...
[map]http://maps.google.de/maps?q=n…utorstra%C3%9Fe,+Ulm&z=20[/map]
hier ist übrigens der Abriss längst im Gange...das Gebäude ist zum Großteil verschwunden.
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(Und mal ehrlich, wenn man nur wenige Jahre zurückgeht und die Marktpreise vergleicht: 700'000 Euro für 4,5 Zimmer in Neu-Ulm? Meine Fresse... )
wenn ich so viel Geld bekommen würde um in diesem hässlichen klotz zu wohnen, könnte ich es mir eventuell überlegen -
umso schlimmer da man jetzt noch die freie Sicht auf die Sport Sohn Bausünde hat
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ich habe selbst nichts gegen Schwellensteine an sich...solange sie an sinnvollen Stellen und in vernünftiger Ausführung eingesetzt werden.
Hier hat man es einfach zu gut gemeint -
die Schwellensteine sind in der Tat katastrophal...sowohl für Auto- als auch für Radfahrer
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irgendwo am Stadtrand wäre das Gebäude ok, aber nicht hier
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für mich an dieser Stelle ein absolutes architektonisches 'Lowlight'
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ich würd sagen eher In Der Wanne...bei dem Gebäude links schienen die Balkone verschwunden zu sein, wenn ich richtig liege
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ich glaube es war das abgebrannte Silo der Schapfenmühle
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Nun ja, egal wie es am Ende wird, am Theater kann es nur noch besser werden. Das Umsteigen dort (zumindest auf der Westseite) ist noch schlimmer als am Bahnhof
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meiner Meinung nach hat man hier eine Riesenchance verpasst diesem Bereich eine vernünftige Funktionalität und darauf aufbauend auch eine angemessene Gestaltung zu geben.
Zum Einen ist es für mich absolut blödsinnig den Bahnhofsvorplatz separat vom Bahnhof und dem nördlichen Areal bei der heutigen Post zu planen.
Zum anderen ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar dass man so dagegen ist die Autospuren unter die Erde zu verlegen. 2 Spuren in jede Richtung sind auf jeden Fall notwendig, notwendig sind aber meiner Meinung nach auch 2 Busspuren in jede Richtung. Die momentane Situation beim Umsteigen am Bahnhof, wenn des Öfteren 3 Busse und eine Straßenbahn hintereinander stehen ist einfach katastrophal. Insbesondere für gehbehinderte Menschen, oder Menschen mit einem Kinderwagen -
eine Schließung vom BTC wäre eine Katastrophe. Zum Einen für all die Arbeiter im Stadtregal und der Umgebung...wo sollen wir denn in der Mittagspause hin?
Zum anderen für all die autofahrenden Bewohner der Ulmer Randgebiete. Ulm ist mittlerweile so autofahrer-unfreundlich, da möchte man es sich nicht wirklich antun und noch tiefer in die Stadt reinfahren -
eigentlich ist es eine Richtige Verarsche. Bei den Amis könnte man für solchen Visualisierungsbetrug verklagt werden.
Der Entwurf sah schon eher bescheiden aus, aber das was da jetzt am Ende daraus zu werden scheint ist ein weiteres Armutszeugnis für Neu-Ulm -
die Fotos wurden ganz legal im Rahmen eines offiziellen Geocaching Events gemacht. Der Zugang zu den Räumlichkeiten ist zwar ziemlich einfach zu finden, momentan allerdings abgesperrt.
Ich bin mir auch nicht sicher wer für den Zugang verantwortlich ist bzw. an wen konkret man sich wenden muss um die Räume legal zu besichtigen. Anscheinen plant die Stadt etwas in der Zukunft damit anzufangen, aber Genaueres weiß ich auch nicht. -
Alle anderen können es ja genauso wissen.
Es ist kein Teil der Bundesfestung. Es ist ein Gewölbekomplex unter der Münchner Straße, besteht aus Räumen der alten Fuchsloch-Bastion, der Kellerräume vom Gasthaus 'Zum Schiff' und der Räume des späteren ÖLRS 22.
In dem Raum im 3ten Bild wurde früher Das Bier der Bundesfestungsarbeiter gelagert. Deshalb der kleine Sims, der an der Wand entlang läuft um das Kondenswasser aufzufangen, damit die Fässer nicht schinmelten -
ist schon ein Wunder, dass die Löwen seit der Säuberung nicht schon wieder beschmiert wurden
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diese Kombination ist in der Tat gelungen