Beiträge von Fernando

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, und vielleicht demnächst auch ein Neu-Böfinger. Vielen Dank an alle für die informativen Beiträge. Ich habe mich in den letzten Tagen durch sämtliche Bebauungspläne inklusive der geplanten Anbindung an die B19 gewühlt und bin ehrlich gesagt etwas entsetzt ob der geplanten Trassenführung. Die soll ja in unmittelbarer Nähe am Nordrand des Neubaugebiets langführen. Ich hab vorhin mit der Stadt telefoniert und habe folgende Hinweise erhalten: 1. Es gibt kein Planfeststellungsverfahren, sondern ein Bebauungsplanverfahren. 2. Das Bebauungsplanverfahren ruht, weil der betroffene Landwirt keinen Grund und Boden hergeben will. 3. Die Straße soll tiefergelegt (also im Einschnitt verlaufen) und mit Lärmschutzwällen versehen werden.


    Gibt es hier jemanden, der noch genaueres weiß? Vor allem die Frage an die Mitglieder hier, die eventuell ein Grundstück am Nordrand besitzen: Wie seht ihr die Lärmproblematik bei der geplanten Straße? Ich bin jetzt doch ziemlich verunsichert, ob wir kaufen sollen oder nicht.


    Eine ganz andere Frage hätte ich auch noch, was sich mir beim Durchlesen der Begründung zum Bebauungsplan nicht erschlossen hat: darf man eine geplante Doppelgarage im WA 1 direkt auf die Grundstücksgrenze ins Eck stellen?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!