Hi Elyse,
Ich mutmaße hier nur, aber könnte es sein, dass ihr vielleicht nicht unter den ersten 49 seid, aber so weit vorne, dass ihr evtl. nachrücken könntet?
Hat sich denn schon neues ergeben bei euch? Drücke die Daumen
Hallo Entwickler,
Ja, es gibt Neuigkeiten bei uns. Wir haben es tatsächlich auch geschafft einen begehrten Bauplatz zu erhalten. Einige Tage später kam ein Brief der Stadt.
Zu deiner Frage mit den 11 Grundstücken. Es waren 10, die bereits reserviert wurden.
Ich verstehe den Unmut der Junginger natürlich auch, v.a aus der Sicht die du in deinem Beitrag erwähnst. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Junginger dann in anderen Baugebieten eben auch "benachteiligt" werden müssten. Den in den anderen Stadtteilen gibt es solch eine Regelung nicht. Dann müssten immer alle Stadtteilsansässigen bevorzugt werden. Und dies ist leider in einer Stadt wie Ulm mit dieser Größe nicht möglich.
Und diese Diskussion ist glaub ich auch nicht zielführend. Den Gerechtigkeit wird es bei so etwas nie für alle geben. Wir leben seit 20 Jahren in Ulm, erwirtschaften hier Geld und zählen trotzdem nicht als "Einheimische". Ist das gerecht? In den Regionen unserer Eltern ist die Wirtschaftslage einfach viel viel schlechter. Dies ist ein Bundespolitisches Problem - keins, dass mit Vergaben von Grundstücken lösbar wäre.
Wir freuen uns auf alle Fälle sehr, das wir es (endlich) geschafft haben, unseren Traum zu verwirklichen und hoffen damit auch mal unseren Kindern etwas mitgeben zu können. So wie es die Junginger gerne für Ihre Kinder tun würden.
Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken
Elyse