Finde ich gut daß die "Tiny Houses" gestrichen wurde.
Erinnert stark an einen Trailerpark...
Finde ich gut daß die "Tiny Houses" gestrichen wurde.
Erinnert stark an einen Trailerpark...
Was soll eigentlich diese neue Marotte mit den fehlplazierten Punkten in Markennamen? "Blau.Quartier" sieht für mich genauso bescheuert aus wie "ID.4" oder "VW.OS"... warum kann man das nicht einfach in korrektem Deutsch "Blau-Quartier" oder gar "Blauquartier" nennen?
Ehrlich gesagt, überlese ich solche Lachnummern einfach. Regt mich nicht (mehr) auf...
Bin zwar kein Hochhaus-Fan, mir gefällt der zwete Vorschlag besser.
Angesichts der Platzsituation will man halt möglichst viele WE unterbringen. Ist aber alles besser als die umgebenden Betonburgen.
Alles anzeigenNa ja, sie bekommen mindestens 1000 € Kindergeld pro Monat. Ich denke die rechnen das in ihre Kalkulation zur Finanzierung mit ein. Frag mich sowieso wer sich jetzt ein Grundstück + Haus leisten kann. Bei Zinsen von 4% und Kosten von Haus und Grundstück von mindestens 500.000 € eher Richtung 1 Mio €. Kann das kaum finanziert werden.
Beispiel 1:
Grundstückpreis: 150.000 €
Kosten für Bau: 400.000 € (eher zu niedrig angesetzt)
Eigenkapital: 100.000 €
monatliche Rate: 2.500 €
über 23 Jahre Laufzeit bis abbezahlt wird
Beispiel 2:
Grundstückpreis: 150.000 €
Kosten für Bau: 700.000 €
Eigenkapital: 50.000 €
monatliche Rate: 4.000 € (geringer geht nicht)
über 35 Jahre bis abbezahlt wird
Deswegen meinte ich Luxusprobleme...
Ziemliche Luxusprobleme, wenn man sich das trotz dreier Kinder leisten kann...
Manchmal frage ich mich, warum das Abo noch habe!
Habe ich zum letzten Jahresende gekündigt, da mir die Ausrichtung speziell beim Verkehr nicht mehr zusagt.
https://www.swr.de/swraktuell/…ulm-daueranlagen-108.html
Der Wettbewerb ist entschieden! Kleiner Überblick ohne große Details aber wenigstens berichtet im Gegensatz zur örtlichen Presse der SWR über diese fraglos wichtIge Entscheidung zum größten Projekt der Stadt für nächsten acht Jahre.
Ich wünsche mir trotz anderer Vorstellungen meinerseits dass das Projekt erfolgreich und rechtzeitig fertig wird.
Glaube aber nicht daran, ich halte die Zeitspanne von 7 Jahren für zu kurz.
Auch die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV ist ungeklärt.
Vielen Dank ABC für das Reinstellen des Plans!
Sieht gut aus wie ich finde, der Wohnbereich ist bestimmt dank Loggia/Balkon hell genug, oder? (Im ersten Moment habe ich die Fenster auf der rechten Seite vermisst, wo vermutlich eine andere Wohnung angrenzt).
Kannst du noch irgendwas zur Wohnung und allgemein dem Baugebiet sagen? Gefällt es euch dort?
Zum Haus kann ich noch nicht viel sagen, es wohnen erst drei Mietparteien seit kurzem dort.
edit: Mietvertrag läuft ab 16.04.23, erst dann können voraussichtlich hinein und einiges anfangen zu arbeiten. Dann stelle ich auch ein paar Fotos rein hier.
Küche, Essbereich und Wohnzimmer ist sehr hell durch die halhohe Glasfront am Balkon. Angrenzend ans Wohnzimmer ist schon das nächste Gebäude.
Es hat 2 Kellergeschosse, im 1. UG ist die Parkebene mit Müllräumen und Fahrradkellern, im 2. UG die Kellerabteile mit nicht einsehbaren Abteilen.
Sehr cool
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Du hattest gesagt dass du gerne einen Wohnungplan und Fotos folgen lassen würdest, falls das Angebot nach wie vor gültig ist würde es mich schon sehr interessieren. Wir hatten uns da auch drauf beworben, aber dann doch anderweitig eine bezahlbare Wohnung gefunden. Interessieren würde es mich aber nach wie vor
Lasse ich dann im Mitgliederbereich gerne folgen
Klingt super und freut mich für dich!
War die Besichtigung schon?
Wir ziehen im April um.
Was mich irritiert ist, dass es hier einen eigen Haltesteig geben wird für die Bahnen die aus der Innenstadt kommend umdrehen. Sowas macht ja nur dann sinn, wenn es eine zukünftige Endhaltestelle gibt (Wartezeit) und von der Linie 1 getrennt sein soll. Ansonsten könnte man den jetzigen Wendekreis ja belassen.
Es macht sehr Wohl Sinn, an einer Tramlinie verschiedene Wendemöglichkeiten vorzuhalten.
Damit lassen sich bei Störungen unter Anderem Kurse verkürzen oder auch Schadfahrzeuge abstellen.
Außerdem steht dort die ganze Schieneninfrastruktur zwischen den Haltestellen Staufenring und Donaustadion vor der Erneuerung. Also ist die Gelegenheit günstig dort einmal Runduminventur zu machen.
Die Bahnsteige sollen dabei auf der gesamten Linie 1 auf über 40m verlängert werden, so nicht schon geschehen. Das soll natürlich auch am Donaustadion so gebaut werden. Da Haltestellen bei Neubauten wegen der Abfertigungsmöglichkeit und Übersichtlichkeit für den Fahrer in der Geraden liegen sollten ist der Bau in einer Kurve eher suboptimal und eigentl. nicht mehr zulässig. Auch sind die Bahnsteigkanten dort nicht mehr behindertengerecht. Es verkehrt dort momentan übrigens, bis auf einige Einsatzfahrten der Tram auch noch die Linie 6 Hasenkopf-Donaustadion.
Was die Verlängerung der Avenios angeht sind die SWU Verkehr dort in Abstimmungsgesprächen mit Siemens. Auch was den zusätzlichen Platz für die verlängerten Züge angeht wird sich im Betriebshof einiges tun.
Ersatz für 10 Combinos ab 2033 (2009 sind die Combinos nach Ulm gekommen)
Die ersten Combinos sind seit 2003 in Ulm.
2009 wurde die Verlängerung nach Böfingen eröffnet.
Interessant ist m.M.n. der Bebauungsplan Mähringer Weg/Wilhelm-Geyer-Weg.
Auf Höhe dieser Grundstücke war beim 5-Linien-Plan 1999 dort eine Abzweigung einer Tramlinie durchs Schrebergartengebiet in Richtung VfB-Gelände vorgesehen. Das wurde dann sehr schnell ad acta gelegt. Heute ist man da weniger zimperlich, wie mir scheint.
edit:
Noch interessanter finde ich den Ausbau der bisherigen Wendeschleife der Linie1 am Donaustadion zu einem aus allen Richtungen erreichbaren Umsteigeplatz.
Selbst aus eigentlich vorteilhafter Perspektive wirkt der Hochpunkt beliebig und austauschbar.
Wenigstens durch andere Häuser und Bäume etwas kaschiert.
Ja das ist schon klar, aber ist der Hauptschuldige nicht das Materialmischwerk.
Oder wo liegt da der Grund für so einen Erfolg, das das Kies aus der Decke springt.
Kann am Material liegen, aber auch an der Verarbeitung beim Einbau.
Da wir von solchen Lieferungen Proben entnehmen kann man das ja überprüfen.
Jetzt wurde das gesamte Stück flüssig noch verschlimmert, anstatt abgefräst und richtig ausgeführt.
Was ist denn das fùr ein Flickschusterei, schlimmer geht wohl immer.
Wer trägt da die Verantwortung und wann wird das richtig ausgeführt.
Wir warens nicht sondern G+S...
Die Fassaden sind gesichts- und ideenlos. Da gibts bessere Beispiele...
Für mich immer noch Prora II.
Auf dem ersten Foto sieht man an der Wand des Altbaus rechts auf Höhe des ersten OG eine Wandrosette für die Befestigung der Oberleitung der damaligen O-Buslinie durch die Schützenstraße. Nettes Detail.
Ich frage mich auch, ob es in Nordfriesland - als einziger norddeutscher Region im Ranking - Sondereffekte gab.
Nordfriesland ist Urlaubsregion an der Nordsee mit den Inseln.
Durchaus vorstellbar daß da in Immobilien investiert wird und auch Pendler dorthin ziehen. Diesselben Effekte hat auch der Landkreis Stormarn und Lübeck nördlich von HH. Die Immobilienpreise haben dort fast schon Hamburger Niveau.