Beiträge von Julian

    Nun ja da gibt es wieder viele Dinge die man auf jeden Fall besser machen könnte. Das ist genau so wie die Sanierung der B30 in Wiblingen...die ist in Augen vieler Wiblinger so ziemlich das unnötigste gewesen. Man hätte das Geld eher in die Hauptstraße und die Gögglinger Straße stecken sollen. Diese Fahrbahnen sind im Gegensatz zu der erneuerten Spur auf der B30 deutlich schlechter dran. Hätte den Streifen auf der B30 jetzt nicht als "erneuerbar" angesehen.

    Ich wohne zwar seit 15 Jahren nicht mehr in Ulm, aber der Abgang zu den Gleisen im HBF ist doch die breite Treppe?
    Ich frage mich, weshalb da unabhängig von einem Neubau nicht schon längst Rolltreppen installiert wurden. Das gleiche gilt zu den Aufgängen der Gleise. Oder ist das baulich nicht möglich?

    Sehe da ehrlich gesagt auch keinen Grund wieso das nicht schon längst hätte passieren können. Nun ja die Bahn will eben nicht investieren..immerhin wird es bald vom Steg aus Zugang zu den Gleisen geben..Ein Schritt in die richtige Richtung..

    Da wird tatsächlich eine Wendeschleife gebaut.Die Gleise dafür scheren, vom Hauptbahnhof kommend, aus den Richtungsgleisen nach Söflingen aus. Benutzen dann die aktuelle Haltestelle für die Busse mit und führen dann auf der Busspur nördlich am Ehinger Tor vorbei auf den Bismarckplatz. Dort führt die Schleife ums Ehinger Tor herum und passiert dieses wieder südlich.
    Dabei kreuzt sie auch die Richtungsgleise Söflingen- Hauptbahnhof und erhält am Ehinger Tor einen eigenen Abfahrtsbahnsteig, etwa dort wo heute noch der Taxistand ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net%5D%5BIMG%5Dhttp://fs5.directupload.net/images/170714/a67tdk93.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170714/a67tdk93.png]
    Hier mal eine kleine Zeichnung meinerseits nach dem was ich von Reiners Aussage aufgefasst habe.
    @Reiner Korrigiere mich falls ich etwas missverstanden habe ;)

    Naja, den Bus und die Tram werde ich in Zukunft so oder so nutzen, es gibt keine Alternative dazu. Im Stau stehen und dann noch teuer Parkgebühren abdrücken muß ich nicht haben.Abgesehen davon kann ich (ich persönlich) nicht gegen den überhand genommenen Autoverkehr in der Innenstadt wettern und dann selbst mit meinem Auto in die Stadt tuckern...


    Ich hoffe ja daß mittelfristig der Bahnhofshallenneubau noch kommen wird, deshalb halte ich es für vernünftig nicht zu aufwendig an der ÖPNV-Haltestelle zu bauen. Für mich ist, wie ich früher schon ausgeführt habe, die Haltestelle eh vermurkst.
    Da gehört gefälligst eine doppelspurige Haltestelle in jede Richtung hin. Punkt!
    Ich mache da aus meinem Herzen keine Mördergrube: An dieser Entwicklung am Bahnhof ist der Verbund CDU/IHK/CityMarketing (oder wie die heißen) schuld. Hoffentlich müssen die das irgendwann mal ausbaden und sich ihre Fehlleistungen unter die Nase reiben lassen!

    Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Ich verstehe nämlich nicht ganz, wie das mit der doppelspurigen Haltestelle in jede Richtung funktionieren soll ?( Komme da irgendwie nicht so auf den richtigen Gedanken :(