Also das Teil kann man direkt wieder platt machen, schade um die schöne Bausubstanz.
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Copyright: Südwest-Presse Ulm; Foto: Matthias Kessler
Also das Teil kann man direkt wieder platt machen, schade um die schöne Bausubstanz.
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Copyright: Südwest-Presse Ulm; Foto: Matthias Kessler
Hier der erste Baufortschritt:
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Kurze Info:
Heute wurden schon erste Vorbereitungen gestartet (Baucontainer aufgestellt, Equipment hingestellt)
Habe Maschinen von Lutzenberger und Motz gesichtet.
Endlich passiert mal was in unserem "toten Winkel".
Grüße
Ich will lieber nicht wissen was in dem Gutachten steht, welches am Montag ins Rathaus geflattert ist. Aber wenn die dermaßen kalte Füße bekommen haben, dann war's bestimmt schon 15 Sekunden vor 12.
So jetzt hat es die Neu-Ulmer Stadtverwaltung geschafft das Parkhaus vollends bis zum letzten Rest auf Verschleiß zu fahren. Nun kommt die Quittung knüppeldick
Hier ein paar Bilder der Baufeldfreimachung
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So jetzt gibt's gleich im Anschluss an die Nersinger Gemarkung auch ein Neu-Ulmer Gewerbegebiet an der A7. Somit wäre die Lücke geschlossen und es sieht auch einheitlicher aus.
Das Gebiet bekommt den Namen "Riffelbank" und wird über die Nersinger Gewerbestraße "An der Leibi" erschlossen.
Hier ein Artikel aus der SWP:
Ich fahre täglich auf der B10 zur Arbeit und zurück. Jeden Morgen und Abend stundenlang im Stop-and-Go zu stehen weil die Straße keine Kapazität mehr hat ist echt ätzend.
Und ich muss sagen es wird wirklich langsam Zeit die Straße auszubauen, was dort an schon "kriminellen" Fahraktionen veranstaltet wird ist nicht mehr vertretbar. Es gilt tatsächlich das Gesetz des stärksten Motors. Ist ja auch nicht verwunderlich das dies eine der unfallstärksten Straßen auch mit vielen Todesfällen ist.
Die Leute, welche dort gerade rumheulen von wegen Landschaft etc. tun mir echt leid. Haben die keine andere Sorgen? Drumherum sind doch eh nur 2 Feldwege und ein Streifen der angrenzenden Felder welche dafür verkleinert werden müssen.
Was jetzt noch fehlt für einen reibungslosen Verkehrsfluss:
3 Unterführung beim McDonalds
Ampel an Breitenhofkreuzung weg
B10 zweispurig bis zum Autobahnanschluss
Autobahnanschluss auf volles Kleeblatt ausbauen
Erst dann kann man zügig und vorallem ohne Überholungsselbstmördergefährder von Neu-Ulm Richtung Nersingen/Leipheim fahren.
(Außer, das kleine Grundstück südlich des Studentenwohnheims wird eine Haltestelle für Wiley-Nord und Dietrich und Schulen aufnehmen... aber lassen wir das :D)
Also für eine kleine Wendeschleife wäre da sicherlich noch Platz
Hallo Finn,
also das südliche Grundstück scheint vorerst mal Baubrachfläche zu bleiben. Dort steht ja direkt an der Straße (und total im Weg) die Trafostation. Bis zur Grundstücksgrenze vom anderen Wohnheim wäre da nur sehr sehr begrenzter Platz zur Verfügung. Vorallem da ja direkt daneben noch die neue Verbindungsstraße mit 17,5 m Breite reingepfeffert wird.
Ich hätte eher das vorhandene Wohnheim über die gesamte Länge bis zur Trafostation vorgezogen (hätte auch ein paar mehr Tiefgaragenplätze dort geschaffen ; sind nur 29 bei knapp 150 Wohneinheiten )
Im Neu-Ulmer Infosystem ist auch nichts über ein mögliches Bauvorhaben aufgetaucht.
Mit der Straßenbahn musst du leider in den sauren Apfel beißen, die wird hier wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag noch nicht fahren. Das Motto lautet ja Kiss-and-Ride und wird wohl wie du schon richtig vermutet hast den Heli-Eltern direkt in die Hände spielen. Alles schön breit und groß das Mutti mit Ihrem Q8 oder Cayenne schön direkt vor die Schultüre fahren kann .
Gut finde ich allerdings das unser Abbruchspezialist Wild sehr zügig und effektiv arbeitet (laut Infosystem November/Dezember Teilaufbruch Betonflächen -> stimmt genau ), was man von Libare Rückbau leider überhaupt nicht sagen kann, diese trödeln jetzt seit bestimmt schon über 3 Monaten an dieser 0815-Panzerhalle rum. Das beste aber ist, anstatt einen Brecher für die großen Betonfertigteile/Mauerwerk etc. hinzustellen, knabbert der Baggerfahrer jeden Tag fröhlich Steinchen für Steinchen kleiner als wenn Sprit und Arbeitszeit umsonst wären .
Naja über effizientes Arbeiten lässt sich wohl streiten .
Weiterer Abbruchfortschritt:
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Hier noch eine Übersicht des geplanten Straßenraumkonzeptes (links unten gut zu erkennen das schon eine zusätzliche Ein- und Ausfahrt für eine mögliche Parkhauserweiterung miteingeplant ist)
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Quelle: Stadt NU, Rats- und Bürgerinfosystem https://neu-ulm.more-rubin1.de/sitzungen_top.php
Derzeit läuft die Baufeldfreimachung durch Max Wild und Libare Rückbau.
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Hier mal ein kleines Bilderupdate
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Neuigkeiten zum Abriss der Restgebäude
jetzt sind schon die ersten Hallen gefallen (ist ja auch nur dünnes Blech). Die Panzerhalle ist auch schon eingezäunt kann nicht mehr lange dauern bis diese auch fällt.