Na ja die Vorschlagstrasse hat für mich in Burlafingen schon eine Schwäche. Es gibt zwar sehr viel Tunnelstrecken im Bereich "Augsburgs westliche Wälder". Die für meinen Geschmack fast schon übertrieben sind, aber im Bereich Burlafingen hat man sich das gespart, was für die Ortsentwicklung echt schade ist.
Gespannt bin ich mit dem Bauablauf zwischen Neu-Ulm und Nersingen, denn so wie es aussieht, gibt es zwischen Neu-Ulm und Burlafingen wohl eine Verlegung der Gleise. Was eigentlich eine totale Sperrung der Strecke erfordert. Vielleicht integriert man das aber auch in der 5-monatigen Sperrung bei der Generalsanierung der Strecke ab Mitte 2030.
Was mich besonders interessiert sind die Planungen für den neuen Halt Burlafingen (wo kommen die Bahnsteige hin) und was passiert jetzt mit der geplanten Sanierung des Haltes Nersingen. Fällt der jetzt aus?
Mit einer Troglösung könnte man den Bahnhalt Burlafingen beim Kreisel Adenauerstraße Richtung Überführung Adenauerstraße ansetzen und die Adenauerstraße geschmeidig ebenerdig führen. Die Fußgängerunterführung Flurstraße - Adenauerstraße aufheben und als Deckel über den Trog führen. Wäre eine nette Möglichkeit Burlafingens Trennung aufzuheben und den Bereich um den neuen "Bahnhof" schön und neu zu gestalten.
Im Bereich Flurstraße/Adenauerstraße P&R-Möglichkeit anbieten und gut ist. Wäre aus meiner Sicht eine zukunftsweisende Entwicklung.