Vom Neu-Ulmer Donauufer sieht man jetzt gut, wie hinter dem ehemaligen Hochschulgebäude der neue Büroturm empor wächst
Beiträge von Aki
-
-
-
-
Die Bäckerei Nobel in der Bahnhofstraße in NU hat jetzt eröffnet und bieten Backwaren vom Balkan an.
Somit wird die Backtradition in der Bahnhofstraße 9 fortgeführt, die 1894 mit einer Bäckerei begann
Neuer Bäcker in Neu-Ulm: Das ist im ehemaligen Dreihäupl gebotenZiemlich genau ein Jahr nach dem die Neu-Ulmer Traditionsbäckerei schließen musste, gibt es dort wieder Brezeln. Allerdings auf die albanische Art.www.augsburger-allgemeine.de -
Im Sendener Norden wird sich wohl in den kommenden Jahren einiges ändern. Die Firma Schmid möchte das Gebäude von Sporthaus Schmid abreisen und an diesem Standort einen größeren Neubau errichten.
Dorthin soll dann auch die anderen Abteilungen, die sich gegenüber befinden, untergebracht werden.
Vor Jahren war schon einmal ein Neubau geplant an dem Standort. Dieser sollte dreistöckig sein und über 7000qm Fläche verfügen. Die derzeitigen Pläne sind etwas kleiner. So soll der jetzt geplante Neubau 4800qm Fläche besitzen.
Das derzeit genutzte Hauptgebäude hat 13.000 qm und ist im Besitz von Inhofer. Was damit gesehen soll, ist nicht bekannt.
Schmid in Senden: Fachmarkt plant Abriss - Wie es weiter gehtDas bekannte Sporthaus Schmid an der Berliner Straße in Senden soll abgerissen werden. Aber wie geht es mit dem Geschäft weiter?www.swp.de -
Als ich letztens auf dem Michelsberg war, ist mir aufgefallen, dass die alten gründerzeitlichen Mehrfamilienhäuser in der Säntisstraße und in der Werastraße umgebaut werden.
Viel habe ich nicht erfahren können. Was ich gefunden habe ist, dass diese Baumaßnahmen wohl schon 2021 begonnen werden sollten und dieses Jahre wären sie vollendend worden.
Auch ein Neubau war geplant, der aber auf der dort stehenden Bautafel nicht mehr vorhanden ist.
Neubau MFH „W12“ – UlmAls weiterer Baustein unseres Gründerzeit-Quartiersumbaus am Ulmer Michelsberg soll ein neuer Quartiersauftakt mit dem Mehrfamilienhaus W12 mit 17…lotaa.de -
Überall in Ulm und Neu-Ulm fallen mir immer mehr Snack Automaten auf. Und in der Gresenhofgasse 1 ist auch eine Art Automatenkiosk inzwischen entstanden.
Was haltet ihr davon?
-
Seit Ende August gibt es in der Frauenstraße den original Berliner Döner
Original Berlin Döner jetzt in Ulm - Neuer Kebab-Imbiss in der FrauenstraßeJetzt gibt es in der Frauenstraße 29 den Original Berliner Döner. Aber was unterscheidet diesen von den Ulmer Varianten?www.swp.de -
Im Ulmer Donautal entsteht der erste digitale Supermarkt in der Region, sogar mit Technik aus Nersingen sowie daneben auch ein Pizzaautomat.
Einkaufen in Ulms erstem digitalen Supermarkt im Donautal: Angebot und EröffnungIm digitalen Supermarkt gibt es 450 Artikel zu kaufen – rund um die Uhr. Wann es „frische“ Pizza, Bier, Klopapier & Co. dort gibt und wie es funktioniert.www.swp.de -
-
-
-
-
Der Parkplatz bei Burlafingen wurde auch dieses Jahr nicht erweitert, wie ursprünglich geplant. Kommt das noch oder wurde das vorhaben (erstmal) verworfen? Weiß da jemand bescheid?
-
-
Auf dem Parkplatz des Rewe Marktes in Pfuhl steht jetzt auch ein Pizzaautomat
-
Es gibt sie noch, die besonderen Orte, die versteckt liegen und aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. So in der Zinglerstraße 44 in der Weststadt. In einer ehemaligen Apotheke von 1915, in der zuletzt aber ein Waffenladen betrieben wurde, kommt ein neues Café mit Fahrradwerkstatt.
-
An einem Fluss ist sowas eh ungeeignet, da ja die Wasserstände mehr schwanken. Ich denke, vom Konzept her würde sowas hier in der Region eher an einem der zahlreihen Seen passen, aber wie gesagt, anders gestaltet.
-
Ja, da braucht wirklich lange, aber es freut mich, dass es erhalten bleibt. Das Gebäude stammt ja aus den 1930ern, vielleicht ist die Sanierung ja dann in den 2030ern fertig
-
Ganz im ernst, mich hat dieses Teil immer schon gestört, sowohl die Lage, also auch dieses "Schiff" vom aussehen her. Ich würde es in die Schrottpresse stecken.
Ein echtes Restaurant Schiff, dass auch fahren kann, wäre da bestimmt schöner